Gott schenkt Chancen
- Mehr als nur ein Slogan -





Gott schenkt Chancen




Eine Firma, die sich auf Bewerbertrainings spezialisiert hat, wirbt mit dem Slogan: "Die Chancengeber!" Dabei ist mir Gott eingefallen: Gott schenkt immer wieder Chancen und Gnade, sei es, dass Er Missionaren Mittel und offene Herzen schenkt, sei es, dass Er uns Christen geöffnete Türen zur Mission schenkt, denn jeder Christ ist zugleich auch immer Evangelist, so zumindest der Auftrag Jesu. Auch ich erlebe immer wieder. wie Gott Chancen gibt. Immer wieder bin ich überrascht, wie Er Möglichkeiten gibt, zeitlich und auch sonst, damit ich Seine Botschaft selbst in kleinste Orte bringen kann.

Gott schenkt auch anderswo immer wieder Chancen: Der Waisenvater Georg Müller aus England bat Gott immer wieder um Mittel, damit er seine Arbeit unter den Waisenkindern Londons durchführen konnte und wurde nie enttäuscht. Auch William Booth, der Gründer der Heilsarmee, war überrascht, dass sein Werk unter dem Schutze Gottes gedieh; er hätte sich wohl nie träumen lassen, dass die Heilsarmee eine international tätige Organisation werden würde.

Selbst die Missionare in der islamischen Welt sind überrascht, dass sie - allen Bedrohungen zum Trotz - offene Türen und Gelegenheiten finden. Mancher Missionar lebt vom Hand in den Mund, und ein Moslem, der sich zu Christus bekehrte, lebte zunächst tatsächlich von dem, was ein Restaurant wegwarf, weil er keine Lebensgrundlage mehr hatte, doch durch Gott blieb er stets versorgt. Seinen ganzen Eifer wendet er darauf, dass auch andere Moslems die gute Nachricht von Jesus erfahren. Gott gibt ihm dazu viele Gelegenheiten.

Auch Organisatoren von Jesusmärschen sind immer wieder überrascht, dass die Märsche oft mehr Teilnehmer haben, als sie selbst in ihren kühnsten Träumen erwartet hätten. Gott gibt eben Chancen.


Markus Kenn




Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Artikel: christliche Artikel

In christliche-autoren.de suchen:
www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Jahreslosung 2012 Andacht & Bibelstudium