Gott ist uns auf den Fersen!
- denn er möchte, dass wir erkennen, wer er ist -





Gott ist uns auf den Fersen!




In der Andacht Fremdling unter uns hab' ich euch ja beschrieben, liebe Leser/innen wie Gott sich klein macht.
Wie er alles dransetzt um erkannt zu werden, wie er versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Dennoch scheint er uns immer noch fremd zu sein.
Doch Gott gibt nicht, gibt NIEMALS auf um UNS ZU WERBEN!
Deshalb ist die Bibel voller Bilder für seine Liebe zu uns!




Soviele Gesichter wie es Menschen gibt, hat die Liebe ihr Ziel, nämlich den GELIEBTEN MENSCHEN zu erreichen.
Gottes Einfallsreichtum ist nicht zu bremsen, wenn es darum geht uns als seine Menschen damit zu überraschen.
Die Bibel ist voll mit Liebesbeweisen und Gesichtern, die Gott annimmt um sich vorzustellen, ohne uns dermaßen zu erschrecken, dass wir direkt mit Herzinfakt tot umfallen !
Er stellt sich uns vor:
Als Kind in der Krippe, dass einfach Herzen erweichen muss,
als Bräutigam, der seine Gemeinde liebt und sie einst zu sich holt, als Fremder, der erst allmählich und langsam erkannt werden will, oder auch als Arzt, der heilt. Auch Jesus selber ist das menschliche Gesicht des Vaters, der nichts tut auf der Erde, als das, was er den VATER tun sieht! Als der Auferstandene hat er sogar den engsten Vertrauten, wie Maria und den Jüngern, wieder jenen Schrecken ausgelöst, den sie bei jeder Gottesbegegnung gehabt hätten, ohne ihn zu kennen, er war ihnen wieder FREMD geworden. Dennoch nähert er sich voller LIEBE, bis sich die Freude einstellt, dass ER ES IST!
Im Alten Testament ist es da schon schrecklicher Gott zu begegnen.
Oft schon hat er Menschen davor bewahrt ihn zu sehen, wie er wirklich ist. Sein Gesicht durfte der Prophet Elia nicht sehen, nur seinen Rücken, er musste sich, bis Gott vorbeigezogen war, in einer Höhle aufhalten (1.Könige 19). Die wirkliche herrliche Gegenwart Gottes halten wir wohl, um unserer Sünden willen nicht mehr aus. Gott weiß es und nimmt da Rücksicht auf unsere Nerven!
Dennoch WILL GOTT, DASS WIR IHN SEHEN, ihn FINDEN, er will nichts anderes als dass wir endlich erkennen, WER ER IST und WIE SEHR ER UNS LIEBT!
Manchmal kommt Gott in menschlicher Gestalt, manchmal als Stimme, als brennender Feuerbusch, oder er sucht schlicht Menschen in denen er wohnen kann, die SEINE AUFTRÄGE ausführen und IHM IHRE STIMMEN LEIHEN, die PROPHETEN!
Auch als Wolkensäule, als Feuersäule, als Freund oder als Fremder der mal einkehren möchte, wurde er erkannt, dennoch war er in den Herzen der Menschen nicht so verankert, wie er es gerne wäre.

Das schönste Bild für seine Liebe, ist letztlich das des Hoheliedes Salomos. Dort wo der junge Mann seine geliebte Braut umwirbt, wo sie sich in seiner Liebe wiederfindet, wo sie hin und weg ist vor lauter verliebt sein, ja krank vor Liebe nach IHM, dass ist das, was Gott sich mit uns vorstellt. Dieses Buch ist zutiefst prophetisch auf das Verhältnis zwischen Jesus und der Gemeinde zu lesen, das was ER SICH VON UNS WÜNSCHT!
Nämlich erkannt zu werden und geliebt zu werden.



Die Bibel nimmt als Beispiel im Hohelied das Verhältnis zwischen Mann und Frau, aber es gibt auch weitere menschliche Verhältnisse, die uns zeigen, GOTT BEGEGNET UNS voller zärtlicher LIEBE!
Der verlorene Sohn zum Beispiel, der nach Jahren des in die IRREGEHENS endlich nach Hause kommt und vom Vater umarmt und geküsst wird. Der weinende Jesus, der vor dem GRAB seines FREUNDES LAZARUS zutiefst angerührt ist vom Leid dieser Familie und den Toten aufweckt. In der Geschichte des Paulus, als LICHT, den er voller LIEBE BLENDET und damit sein Leben total umkrempelt und auf den KOPF STELLT! (so eine Begegnung wünsch ich jemandem, für den ich schon lange bete, aber psst, nicht weitersagen! ) Oder auch der Begegnung als Arzt, wo er sich anrühren lässt von der unreinen, blutflüssigen Frau.

Sie alle hatten den lichten Moment, in der sie den EINEN ERKENNEN DURFTEN!
Daraus entsteht meist eine LEBENSLANGE LIEBESGESCHICHTE, denn einmal in Brand gesteckt, hört es NIEMEHR WIEDER AUF!
Wir werden süchtig nach MEHR VON IHM!


Das Hohelied drückt es so aus:
Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN,7 sodass auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken können. Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, so könnte das alles nicht genügen.

Merkt ihr den leidenschaftlichen Wunsch Gottes darin, so von uns geliebt zu werden, wie der Bräutigam der von seiner jungen Braut "hin und weg" ist und sie gleichermassen von IHM?
Tatsächlich ist es wirklich so, wie JESUS SAGT, trinken wir von der QUELLE DES LEBENS, wird sie uns bis ins EWIGE LEBEN nicht mehr versiegen, wir dürfen IMMER UND IMMER WIEDER BEI HM TANKEN und DURST STILLEN und an seiner LIEBE neu erfrischt werden. Verfolgen wir kurz das Gespräch der Frau am Jakobsbrunnen ein Stückchen, ein Gespräch wo GOTT unerkannt bleibt, bis er als Prophet erscheint und der Frau aus ihrem eigenen Leben erzählt:
Johannes 4
Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wer von diesem Wasser trinkt, den wird wieder dürsten; 14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.15Spricht die Frau zu ihm: Herr, gib mir solches Wasser, damit mich nicht dürstet und ich nicht herkommen muss, um zu schöpfen! 16 Jesus spricht zu ihr: Geh hin, ruf deinen Mann und komm wieder her! 17 Die Frau antwortete und sprach zu ihm: Ich habe keinen Mann. Jesus spricht zu ihr: Du hast recht geantwortet: Ich habe keinen Mann. 18 Fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; das hast du recht gesagt. 19 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist.



Da dachte sie noch an einen Propheten, doch wenig später erkennt sie WEN sie vor sich hat und dann fängt sie leidenschaftlich an, ALLEN davon zu erzählen, sie hatte GEFUNDEN und sie WAR VON SEINER LIEBE GEFUNDEN WORDEN! DAS macht missionarisch... und voller Eifer!
Sie wird wenige Minuten später folgendes tun:
Da ließ die Frau ihren Krug stehen und ging in die Stadt und spricht zu den Leuten: 29 Kommt, seht einen Menschen, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe, ob er nicht der Christus sei! 30 Da gingen sie aus der Stadt heraus und kamen zu ihm.

JESUS gibt sich dort wieder zu erkennen, wieder ist es lebensverändernd, führt aus der SÜNDE in die LIEBE und VERGEBUNG und in die WIEDERHERSTELLUNG dieses LEBENS der von allen verachteten Frau die schon so viele Männer hatte. Wohw, merkt ihr, wie Gott Menschen umkrempelt in einer einzigen BEGEGNUNG mit DER WAHREN ECHTEN LIEBE?
Es wird sie und auch uns für IMMER VERÄNDERN, diese LIEBE zu erkennen, sie zu erwiedern und dann mit IHM zu leben!

Da wo Menschen also BEGEGNUNGEN mit dem lebendigen GOTT haben, werden sie selber so leidenschaftlich erflüllt von dem Wunsch, dass alle anderen um sie herum es auch finden mögen, dass sie augenblicklich unglaublich eifrige Missionare werden, dann ist es auch einfach, weil sie selber ein lebendiges Zeugnis für diese gefundene LIEBE werden.

Ich kann nur sagen, liebe Leser/innen, haltet Ausschau, haltet AUSSCHAU nach seiner LIEBE zu euch und für euch. SEHT dass ihr SIE ENTDECKT! Sie wird euch begegnen, denn die die IHN suchen, werden IHN FINDEN! Ja und manchmal lässt sich Gott auch von denen finden, die ihn NICHT suchen..!!
Jesaja 65,1-2:
Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten. Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich!
Ich wünsche euch VIELE LIEBESÜBERRASCHUNGEN IN DER NÄCHSTEN ZEIT, viele OFFENBARUNGEN SEINER LIEBE und ...
DASS IHR IHN WIRKLICH AUFNEHMT, als den der ER EUCH SEIN WILL, nämlich DER LIEBENDE GOTT, der EUCH SUCHT und euch nicht eher loslässt bis ihr hinseht und IHN ENTDECKT.
GOTT IST UNS AUF DEN FERSEN!!!

HERR, hier sind wir, so blind für dich, so blind für deine GEGENWART in unserem Leben,
so taub für deine Stimme und doch wirbst du so eifrig um
unsere HERZEN, wie niemand anders auf der WELT!
RÜHRE UNSERE HERZEN AN, dass wir dich wahrnehmen, so wie die JÜNGER auf dem WEG nach EMMAUS.
Rühre unsere AUGEN AN, dass wir dich sehen und erkennen, wenn DU UNS UMWIRBST!
RÜHRE UNSERE OHREN AN, dass wir deine STIMME AB sofort deutlich hören können.
LASS UNS DEIN WERBEN ERKENNEN und ERWIEDERN!
Danke dass du nicht aufhörst um uns zu werben und alle möglichen Wege suchst und findest es zu tun!
DANKE FÜR DEINE LIEBE!

AMEN





Recht für TEXT & Bilder
Elke Aaldering









• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik & Bibelstudium