Gott, ich bin dankbar
- Ein Gebet -





Gott, ich bin dankbar




Dankbar dafür, an dem Punkt zu sein, an dem ich bin; wach, mit Freunden an meiner Seite, erkennend, dass ich lebe.
Du hast mich aus meiner Isolation geholt, in die mich Menschen hineingeführt haben und die ich mir zum Schutzpanzer gewählt habe.
Jetzt kann ich mich besser spüren, erlebe Freude, Freundschaft, (Liebe); nehme Angst, Ärger und Wut wahr.
Um zu erhalten, was ich habe und um mehr Leben zu erleben, darf das nicht wieder einschlafen, bedeckt werden lassen, von Ablenkung und Ersatzbefriedigung.
Deshalb will ich weiterhin ein aufmerksames Leben führen, in dem ich mir deine Liebe und deine guten Taten an mir vor meine Augen führen lasse und mich von dir erinnern lasse, was du Gutes an mir getan hast.
Und ich will den guten Kampf des Glaubens kämpfen, mit allem, was es bedeutet; als der, der ich bin; mit dem, was ich weiß.
Und ich kann mit dir den Weg zu gehen, der vor mir liegt, wissend, dass du bei mir bist, bis ans Ende aller Tage.
Zeige du mir, wie es geht, in jeder Situation meines Lebens zu fragen: Was willst du, was ich in dieser Situation tue?
Denn du hast mich einen guten Weg geführt und ich glaube, dass du weiterhin und immer wieder tun willst.


Die Verwendungsrechte der Texte liegen alleine bei mir. Eine Erlaubnis für Nachdruck oder sonstige Verwendung werde ich gerne gewähren, wenn ich vorher gefragt werde! mailto: bruder.emanuel (at) web.de
(Alle ggf. verwendeten Bibelzitate sind aus der revidierten Elberfelder Übersetzung entnommen.)



Bruder Emanuel


weitere Texte dieses Autors:
Gibt es eine gottgewollte Regierungsform?
Glücklich
Ein Baum
Sackgasse
Ich hab genug
Liebe, was ist das?
Das Gesetz der Natur?
Ich bin
Weil ich dich liebe
Der Leiter
Gedanken zum selber Denken









Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten


In christliche-autoren.de suchen:



• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Ostergedichte & Liebesgedichte