Gnade!
- Nur aus Gnade dürfen wir hoffen und lieben -






Gnade!






Gnade ist so ein wunderbares Geschenk, es ist so unverdient und so unglaublich wirkungsvoll.
Als Jesus starb hat er uns das Recht erworben zum GNADENTHRON GOTTES mit FREIMÜTIGKEIT zu treten und GANDE von GOTT zu empfangen, wozu und wann immer wir sie brauchen.

Gott ist so verschwenderisch mit GNADE! Er liebt es gnädig zu sein, es ist eine seiner wunderbarsten Eigenschaften.
Gnade ist etwas, das viel bewirkt! Es macht uns froh, GNADE zu empfangen.

Die letzten Tage hat mich Gnade immer wieder "verfolgt" Jedesmal wenn ich die Bibel aufschlug kam etwas über Gnade hervor und ich glaube das Gott etwas sagen möchte. Mir fielen Dinge ein, wo ich Gnade brauchte, aber auch wo ich gnädig mit Anderen sein sollte und auch das, wo ich manchmal nicht bereit war, noch nicht jedenfalls.



Gnade in der Bibel hat immer etwas mit GOTTES "TROTZDEM" zu tun. Ich denke, ohne Gnade könnte keiner von uns jemals angenommen werden. Gnade ist das Wohlwollen auf meinem Leben, das Wissen, GOTT LIEBT MICH, er kennt mich und er schenkt mir ZEIT mich zu ändern.
Jona mußte Gnade im Leben hart lernen. Er predigte vor Ninive und diese Predigt rettete einer ganzen Stadt das Leben.
Jona wartete auf das angekündigte Gericht, das nicht kam und er lernte die GNADE GOTTES darin erkennen, dass der HERR diese Stadt nicht ausrottete, sondern sie in der Predigt des Jona zur Buße führte und so rettete. Jona selber war nun wütend. Er saß unter dem Baum und grollte, weil das, was er erwartete, nämlich die Vernichtung der Stadt nun nicht kam.
Letztlich hatte auch er die Gnade an sich erfahren, denn er hatte ja einen Auftrag und seine Zeit zur Buße und Umkehr war die GNADE des FISCHBAUCHES, die Zeit in der er seine eigenen Wege ging um ja nicht den Auftrag Gottes zu erfüllen und davon lief. Sein Leben kam in Finsternis! Ich glaube dass es uns auch oft so geht, wenn wir den Wegen die wir gehen sollen nicht so folgen! Das ZEICHEN des FISCHBAUCHES ist DUNKELHEIT, eine ZEIT ohne LICHT, bis wir anfangen nach GOTT zu schreien und seine GNADE zu erflehen. Heute nennt man das oft auch DEPRESSION!
Die Bibel sagt:
Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. (1.Petr.5,5)
DEM DEMÜTIGEN schenkt GOTT GNADE, oftmals werden die, manchmal selbstgewählten Umstände uns dahin bringen, zu IHM zu gehen und diese Gnade endlich zu erbitten!



Gott ist ein "GOTT DER GNADE", jemand der nicht gerne straft sondern lieber liebt und schenkt und das obwohl er uns genau kennt! "Trotzdem".. wir so sind wie wir nun mal sind!
Von der Bibel her, sind wir nun mal alle Sünder und wir hätten ALLE STRAFE verdient, keiner, so sagt die Bibel ist OHNE SÜNDE!
Die Gnade Gottes wird zutiefst sichtbar am Kreuz, wo der SOHN GOTTES sich martern lässt, damit wir dieser STRAFE entgehen. DURCH IHN haben wir GNADE gefunden.
Jesaja sagt es uns deutlich.. UNSRETWILLEN, um unserer SÜNDE willen wurde JESUS gemartert.. die STRAFE liegt nun auf IHM, damit wir FRIEDEN HABEN.. das ist die PERFEKTE GNADE!
Jes.53.5-7:
Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
Gott will, dass wir ALLE herzutreten und diese GNADE empfangen und nur das, was wir empfangen, können wir auch weitergeben. Zum Beispiel zur Feindesliebe wären wir niemals aus uns heraus fähig!

Römer 3,25-28 erklärt GNADE eigentlich ganz genau
die GNADE GOTTES, dieses unglaubliche "TROTZDEM", zu mir, die ich niemals ganz erfassen werde:
Denn Gott sandte Jesus, damit er die Strafe für unsere Sünden auf sich nimmt und unsere Schuld gesühnt wird. Wir sind gerecht vor Gott, wenn wir glauben, dass Jesus sein Blut für uns vergossen und sein Leben für uns geopfert hat. Gott bewies seine Gerechtigkeit, als er die Menschen nicht bestrafte, die in früheren Zeiten gesündigt haben. Er handelte so, weil er Geduld mit ihnen hatte. Und er ist auch jetzt, in dieser Zeit, vollkommen gerecht, in dem er die für gerecht erklärt, die an Jesus glauben. Können wir nun stolz darauf sein, dass wir irgendetwas dazu getan haben, von Gott angenommen zu werden? Nein, denn das geschah nicht aufgrund unserer guten Taten, sondern allein aufgrund unseres Glaubens. Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen des Gesetzes!

Wenn wir also fallen, dann dürfen wir damit rechnen GNADE zu empfangen, wenn wir unsere Sünden bekennen und umkehren.
Wir dürfen damit rechnen, dass SEINE LIEBE die STRAFE abwendet. Niemals aber darf man das mit Füßen treten und mit "Absicht" sündigen. Das wäre eine Beleidigung der Gnade, die Gott uns zuteil werden ließ. Immerhin ist JESUS dafür gestorben, er hat diese für uns bereitstehende GNADE so teuer erkauft.
Wenn wir uns GOTT nahen, nachdem wir fielen, und das mit "DEMUT" mit dem WISSEN," ich hab es nicht VERDIENT, aber ich hoffe trotzdem auf deine GNADE und LIEBE", dann spricht der HERR sein "TROTZDEM" zu uns!
ER STRAFT UNS NICHT WIE WIR ES VERDIENT HÄTTEN, sondern schenkt uns wieder seine LIEBE und seine GNADE!
SO MÖCHTE ich werden, so vergebungsbereit, so freundlich, so liebevoll! (ich weiß, ich bin MEILENWEIT davon entfernt )
Johannes zeigt uns wie Menschen, die GOTT kennen gelernt haben, sich dieser LIEBE und dieser GNADE SICHER SEIN KÖNNEN!
AUCH JESUS SELBER SAGT UNS EINDRINGLICH:
BLEIBET IN MIR!

Das ist der einzige SICHERE ORT vor GERICHT für unsere SÜNDEN - SEINE GNADE, SEINE LIEBE, SEINE TREUE, letztlich ER SELBER EBEN!
Wir brauchen keine Angst mehr zu haben, einmal gerettet, NIEMALS MEHR VERLOREN!
Lest es selber nach:
1.Joh 4,15-21
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er bleibt in Gott. Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm. Und wenn wir in Gott leben, dann kommt seine Liebe in uns zum Ziel. Und wir können dem Tag des Gerichts mit Zuversicht entgegensehen, denn wir leben in dieser Welt in derselben Gemeinschaft mit Gott wie Christus. Und unsere Liebe kennt keine Angst, weil die vollkommene Liebe alle Angst vertreibt. Wer noch Angst hat, rechnet mit Strafe, und das zeigt, dass seine Liebe in uns noch nicht vollkommen ist. Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. Wenn jemand sagt: "Ich liebe Gott", aber seinen Bruder hasst, dann ist er ein Lügner; denn wer die Menschen nicht liebt, die er doch sieht, wie kann er da Gott lieben, den er nie gesehen hat? Gott selbst hat uns geboten, nicht nur ihn, sondern auch unseren Nächsten zu lieben.

Gottes GNADE vertilgt also nicht nur die Schuld, in dem er sie auf Jesus wirft, sondern er vertreibt unsere ANGST vor STRAFE!
Denn die STRAFE ist getragen in ihm.
SO GNÄDIG ist GOTT also mit uns, so sehr LIEBT er uns!
Nun ist es im Zusammenleben mit Menschen ja auch nicht immer einfach.. ! Ich möchte so gerne auch GNADE haben mit denen die um mich herum sind.
Dazu muss ich vorerst erfahren WAS GNADE BEDEUTET, WAS ES MIT MIR MACHT, dass ER MICH NICHT STRAFT sondern GNADE mit mir HAT!
Es verändert unser WESEN unser SEIN, so sehr geliebt und mit SEINER GNADE überhäuft zu sein und das genau brauchen wir täglich!
Diese Gnade sagen die Psalmen, hört NIEMALS auf, sondern ist täglich neu für uns da! Es ist ein richtiges MEER DER GNADE in JESUS zu finden, in das wir uns täglich neu stürzen dürfen, wann immer wir es brauchen!
Es wird NIEMALS ENDEN!
Heute grade mußte ich doch noch einmal an bestimmte Menschen denken die mich sehr verletzt haben. Ich möchte auch IHNEN die GNADE zusprechen, die GOTT MIR SELBER GESCHENKT HAT!
SO WIE MIR VERGEBEN WURDE, soll AUCH EUCH VERGEBEN SEIN, ich möchte nicht, dass IRGEND JEMAND wegen etwas, was mir zugefügt wurde, in SEIN GERICHT kommt.
Ganz fähig bin ich wohl dazu noch nicht, das erkenne ich daran, dass ich noch innerlich manchmal grolle oder wütend werde, wenn ich daran denke, aber die BEREITSCHAFT IST DA (will sagen ich arbeite dran)..! Mir wäre lieber, wir könnten alle im MEER DER GNADE BADEN.



Ob meine Feinde das tun, weiss ich nicht, aber ICH will diese GNADE MEHR UND MEHR ERFAHREN und mich darin so tränken lassen, dass es aus mir herausfließt. Ich möchte mir einfach die BRILLE DER GNADE GOTTES AUFSETZEN, um MENSCHEN MIT SEINEN GNÄDIGEN AUGEN ANZUSEHEN! SO wie ich SELBER angesehen werde von ihm!
Ich will diesem bösen Groll einfach keinen Raum mehr geben!
VIELMEHR ABER DER GNADE und der LIEBE GOTTES ZU MIR und IN MIR!
WER WEIß, vielleicht lesen ja auch meine lieben Feinde irgendwo davon und entscheiden sich, diese Gnade zu erleben, dann kann ja auch ALLES endlich GUT WERDEN!

HERR, danke für deine alles verändernde GNADE in unserem Leben!
Danke, dass wir täglich neu daraus emfpangen dürfen, dass du uns so lieb hast!
Danke, dass DEINE GNADE und LIEBE fähig macht
selber zu lieben und gnädig zu sein.
BITTE LASSE UNS MENSCHEN UM UNS HERUM mit DEINEN AUGEN SEHEN. MIT AUGEN DER LIEBE und DER GNADE!
GIB UNS DEINE SICHT, wie du MENSCHEN SIEHST!
Mach uns fähig, gnädig zu sein, indem wir DEINE GNADE aufnehmen!

AMEN






Recht für TEXT & Bilder
Elke Aaldering









• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik Aussteiger & Bibelstudium