Glücklich
- Angedachtes -





Glücklich




1. Gott ich bin glücklich.
2. Es ist mein persönliches Glück, dich zu kennen und da zu stehen, wo ich stehe; persönlich, beruflich und privat. 3. Mein Leben mit dir, meine Begegnungen mit anderen Menschen und dass ich an mir arbeite, haben mich zu einem Menschen gemacht, der lebt.
4. Ich spüre den Schmerz, den Verlust, die Einsamkeit und die Leere. Aber dabei muss ich nicht stehen bleiben, bin ich nicht stehen geblieben.
5. Durch fragen, beten, reden, hören und tun.
6. Dadurch, dass ich, oft auch über Umwege, mir Hilfe gesucht habe, haben sich immer wieder Blockaden gelöst, habe ich Probleme durch neue Handlungsweisen entschärft.
7. Ich habe den Grund und den Nutzen meiner nicht hilfreichen Wege erkannt und begonnen, sie zu entkräften.
8. Aber ich habe auch gelernt, Geduld mit mir zu haben, wissend, dass Gott mit mir zum Ziel kommen wird.
9. Ich habe noch Angst, falle noch in dieselben Fallen, hole mir mein Wasser noch an rissigen Zisternen, aber auch dann bleibe ich nicht stehen.
10. Ich mache mich wieder auf zu fragen, wie es beim nächsten Mal besser werden kann.
11. Auch wenn Leid kommen wird, will ich Festhalten an dem, was ich gelernt habe; an dem, was ich verstanden habe und bereits in mein Leben integriert habe.
12. Aber vor allem will ich behalten, was ich von meinem Vater im Himmel verstanden habe.


Die Verwendungsrechte der Texte liegen alleine bei mir. Eine Erlaubnis für Nachdruck oder sonstige Verwendung werde ich gerne gewähren, wenn ich vorher gefragt werde! mailto: bruder.emanuel (at) web.de
(Alle ggf. verwendeten Bibelzitate sind aus der revidierten Elberfelder Übersetzung entnommen.)



Bruder Emanuel


weitere Texte dieses Autors:
Ein Baum
Sackgasse
Ich hab genug
Liebe, was ist das?
Das Gesetz der Natur?
Ich bin
Weil ich dich liebe
Der Leiter
Gedanken zum selber Denken









Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten


In christliche-autoren.de suchen:



• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Jahreslosung 2012 & Liebesgedichte