Glaubens-Bilder
- Buchrezension -





Glaubens-Bilder




Glaubens-Bilder heisst der christliche Gedichtband von Angela Hilde Timm. Darin enthalten sind
Gedichte, die die Autorin im Laufe Ihres Lebens verfasst hat und zudem schöne Naturaufnahmen und
Fotografien von Kirchen aus dem Raum Stade.
Der Autorin ist auf liebenswerte Weise gelungen, was Sie im Vorwort beschreibt: "Glaubensbilder spiegelt
in Wort und Bild die Kraft des christlichen Glaubens wider. Die Texte erzählen wie der Glaube durch seine segnende und heilende Kraft berühren, tragen, beleben und bewegen kann."


Tatsächlich berühren die feinfühligen Texte den Leser sogleich. Die passenden Aufnahmen tun dabei ihr übriges: Der Betrachter spürt, wie Wort und Bild zu einem harmonischen Klang verschmelzen. Die Autorin nimmt den Leser dabei mit in ihre persönliche Gefühlswelt. Man kann es so sehr nachfühlen wenn sie schreibt: "Das Lebensrad es drehte sich zu schnell. Ich verlor meinen Lebensquell: Jesus Christ, ohne den wahres Leben mir nicht möglich ist."
Und sichtlich erleichtert atmet der Leser auf, wenn er am Ende vernimmt: "Meinen Leitstern, ich habe ihn wiedergefunden! Halleluja! Er ist wieder da - mir und dir ganz nah."

Die Liebe zur Natur, zur Schöpfung Gottes, schwingt dabei in vielen Gedichten mit. Die Autorin beweist, dass beides geht: Mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen und gleichzeitig fest und mit ganzem Herzen Jesus Christus zu lieben und auf das Kommen seines Reiches zu hoffen.

Der Band sei jedem sehr ans Herz gelegt. Hier ist nichts gekünstelt. Ehrlich, aber dennoch kunstvoll nimmt die Verfasserin den Leser mit auf eine bunte Reise. Die eigene Phantasie wird dabei sehr angeregt und die Bilder zu den Texten werden plötzlich ganz lebendig.




"Glaubens-Bilder" von Angela Hilde Timm, WFB-Verlag, ISBN 978-3-930730-59-9



Eckart Haase






• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Quantenheilung & Neues Zeitalter