In der Gegenwart des Königs




In der Gegenwart des Königs






Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst.
Zephania 3,15

Dieser Losungsvers sprang mir letztens in die Augen und ich empfand ihn als so gewaltige Zusage, dass ich ihn mehrfach betrachtete um mich daran zu erfreuen. Einen Tag später schickte mir eine sehr liebe Freundin den gleichen Vers noch einmal als Ermutigung zum Geburtstag! Sie wusste nicht, dass ich ihn auch schon gefunden hatte!
Wieder einmal hatte Gott mir etwas zu sagen, und wenn er es wiederholt und durch andere Menschen so bestätigt ist es dran die Ohren zu spitzen und zuzuhören. Zumindest aber der Sache besondere Aufmerksamkeit zu schenken!

Ich denke, dass es wichtig ist, beständig in der ERFAHRUNG der GEGENWART GOTTES ZU SEIN! Wir als Kinder Gottes haben das große Vorrecht in seine Gegenwart zu kommen und uns an IHM zu erfreuen und mit ihm zu reden. DIESER VERS aber drückt noch mehr aus. ER NIMMT uns in SCHUTZ. Wir dürfen dies als ZUSAGE nehmen. DER HERR DER KÖNIG ist bei mir.
Ist uns klar, was das heißt?
Wo immer wir hingehen und was immer wir tun, wir brauchen uns nicht mehr vor irgendeinem Unheil zu fürchten, denn der HERR der KÖNIG ist bei uns.

Das ist doch soviel mehr, als man erwarten darf. JESUS wiederholt diese ZUSAGE an seine Menschen im Matthäus-Evangelium 28,20:
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende!"

Wieder einmal ist GLAUBEN gefragt. KÖNNEN WIR DAS ANNEHMEN? JESUS IST BEI UNS ALLE TAGE BIS ANS ENDE DER WELT?
Unser Herz ist gefordert, VERTRAUEN IST ANGESAGT!
Wieder einmal sind unsere Augen nicht in der LAGE DAS WAHRZUNEHMEN!
(zum THEMA passend die ANDACHT: AUGEN AUF!)
DENNOCH sagt JESUS: SIEHE, ich BIN BEI EUCH!
SIEHE MEIN SCHATZ, ICH BIN BEI DIR im UNSICHTBAREN!
Hab KEINE ANGST UND FÜRCHTE DICH NICHT MEHR, denn ICH BIN DA!




Auch wenn mein Verstand es nicht glauben kann, ist es doch so! Auch wenn ich es nicht sehen kann, ist es doch die WAHRHEIT! Was JESUS sagt ist NIEMALS gelogen, denn er IST DIE WAHRHEIT und niemals ist LÜGE IN IHM!
Damit geht er an gegen jede Furcht in unserem LEBEN.
Manche schreckliche Situation in unserem Leben verliert doch die Härte, wenn jemand der uns liebt BEI UNS IST! Mir geht es jedenfalls so, dass ich Angst verliere, wenn jemand da ist, der mich liebt.
SEINE ZUSAGE GILT uns, gerade heute, in diesen ZEITEN, wo uns die ANGST, die FURCHT immer wieder am Kragen packt. " HE" sagt er uns "FÜRCHTE DICH NICHT VOR UNHEIL, ICH DEIN KÖNIG BIN BEI DIR!". Wie viel leichter kann ich durch mein Leben gehen, wenn ich nur weiß: ER IST DA!
DER KÖNIG selber, MEIN BESTER FREUND, der SCHÖPFER DER GANZEN WELT steht hinter mir und IST DA!
Das geht gegen jede ANGST an, VERLASSEN ZU SEIN!

MACHEN WIR UNS STETS BEWUSST:
ICH DARF JEDERZEIT MIT DEM KÖNIG REDEN,
ICH BIN VON IHM GELIEBT UND ANGENOMMEN,
DER HERR, DER KÖNIG hat mir EINE ZUSAGE GEBEBEN,
nämlich, DASS ICH NICHT ALLEIN BIN, sondern ER IMMER BEI MIR IST!


Das zeigt, dass Gott sich auch nach seinen Menschen sehnt, dass er gerne bei ihnen ist, denn ich glaube, er hätte auch noch anderes im Universum zu tun, als bei mir oder dir lieber LESER, liebe LESERIN zu sein!
WOHW, könnt ihr euch, liebe LESER/INNEN das vorstellen, das ihr NIE WIEDER OHNE BEGLEITUNG irgendwo hingehen müsst? Was kann uns das bedeuten, wenn es uns erst mal klar geworden ist. WELCHE GUNST ERWEIST uns DER KÖNIG, DASS ER ÜBERALL DABEI IST. Was auch bedeutet das für unsere Leben, welche Auswirkung hat es?
Es gibt uns SICHERHEIT, GEBORGENHEIT und MACHT UNS KLAR, WIE SEHR UNS GOTT LIEB HAT!
ANDERERSEITS, kann ich dann noch DINGE TUN, die DEN KÖNIG DER KÖNIGE BETRÜBEN WÜRDEN? Wie sieht es da mit meinen Angewohnheiten aus, sind sie würdig ausgelebt zu werden, in GEGENWART EINES KÖNIGS, JA IN GEGENWART DES ALLERHÖCHSTEN KÖNIGS, der JE REGIERTE?

WIE sieht es da mit meinen BEKANNTSCHAFTEN AUS, mit den FILMEN und BÜCHERN die ich mir ansehe und lese, muss ich da nicht hinterfragen, ob sie der GEGENWART des KÖNIGS würdig sind? Letztens las ich eine süße kleine Geschichte von jemandem der Jesus mit ins Kino nahm und dann bei der ersten Szene merkte, dass dieser Film "nichts für JESUS war!" IHM WURDE KLAR, WENN ER BEI MIR IST, KANN ICH NICHT ALLES TUN WIE BISHER, DENN ES BELEIDIGT IHN, ja ES IST SEINER UNWÜRDIG!
Ich für mich hoffe, dass ich, wenn es erst richtig in mir verankert ist, doch noch einige Angewohnheiten lassen kann.
DENNOCH freue ich mich, weil er nicht auf unser Versagen sieht, sondern darauf ob ich es mir bewusst mache, DASS ER DA IST.
WIE SCHÖN NICHT MEHR ALLEIN ZU SEIN!
ICH KANN also JEDERZEIT SEINE GEGENWART GENIESSEN, muss nicht erst zu EVENTS fahren, oder zu einem Gottesdienst gehen um ihn dort zu finden, NEIN, JEDERZEIT, IMMER UND ÜBERALL IST ER DA! SEINE ZUSAGE gilt mir:
ICH BIN BEI DIR ALLEZEIT!   
DER KÖNIG IST BEI DIR, DU BRAUCHST DICH VOR KEINEM UNEHEIL MEHR FÜRCHTEN!

Gott zeigt uns darin so sehr seine Liebe. Ich glaube, eine der schlimmsten Ängste und Furcht ist es, verlassen zu sein! Allein durchs Leben zu gehen, ohne Schutz, ohne LIEBE!
GOTT GEHT DAGEGEN AN!
WIR SIND GOTTES GELIEBTE KINDER! ER IST IMMER DA!
Machen wir es uns zur ÜBUNG jeden TAG zu glauben und zu praktizieren mit ihm zu REDEN, in seine GEGENWART zu kommen und IHN zu GENIESSEN!
1.Joh.3,1 sagt uns:
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht.
WIR SIND SEINE KINDER, seine GELIEBTEN, darum dürfen wir bei ihm sein, ja und er freut sich so sehr an uns, dass ER BEI UNS SEIN WILL!
ICH GLAUBE ES: WIR DÜRFEN ZU IHM KOMMEN WANN IMMER WIR MÖCHTEN, JEDERZEIT, er wird uns mit einem LÄCHELN empfangen und uns ZEIGEN, DASS ER DA IST!
Es ist doch schön zu wissen, dass auch GOTT INTRESSE daran hat, eine solche GEMEINSCHAFT MIT UNS ZU haben. NICHT NUR WIR wollen bei IHM sein, sondern AUCH ER BEI UNS!
ER umgibt uns mit seiner LIEBE, fangen wir an einzuüben, sie zu erwidern, wo immer wir sind, weil ER DA IST!

Danke JESUS, dass du bei uns bist, danke für diese Zusage HERR, dass du, der KÖNIG, immer und überall bei uns bist. DANKE, dass du gegen jede ANGST damit angehst VERLASSEN ZU SEIN!
DANKE DASS WIR nicht allein sind, sondern wir wollen dir GLAUBEN UND VERTRAUEN, DASS DU DA BIST, IMMER UND ÜBERALL.
HERR mach uns deine GEGENWART BEWUßT, LASS uns dich spüren, dich fühlen, lass uns schmecken und SEHEN, wie gut DU ZU UNS BIST!

ÖFFNE UNSERE AUGEN UND OHREN, unsere SINNE für DICH!
MEHRE UNSERE LIEBE zu dir und setz unsere HERZEN für dich, UNSEREN KÖNIG in BRAND!
LASS uns deine LIEBE stets erwidern, DENN DU BIST DA!

Amen






Recht für den TEXT und das Bild
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Gute Nachricht für Berlin & Bibelstudium