Fragen nach dem Sinn des Lebens
- In Gottes Wort beantwortet -





Gott hat meine Fragen beantwortet




Mich haben mit ungefähr 14 Jahren Fragen beschäftigt wie „Wo komme ich her?“, „Wo werde ich hingehen?“, oder „Was ist der Sinn des Lebens?“. Ich habe immer diese Welt gesehen, wie ungerecht die ist, wie viel hier drunter und drüber geht und das hat mich ziemlich beschäftigt und auch innerlich total gepeitscht. Es ließ mir überhaupt keine Ruhe und ich wollte unbedingt Antworten auf diese Fragen haben. Ich habe dann angefangen zu suchen und geschaut, wo man Antworten bekommen könnte. Ich habe mich dann ziemlich für linke Politik interessiert, war vom Kommunismus ziemlich angetan. Ich habe mich mit verschiedenen Lebensphilosophien und Religionen beschäftigt. Irgendwie habe ich an allen Ecken gesucht, habe aber nirgends wirklich Antwort auf meine Fragen oder inneren Frieden gefunden.

Dann habe ich Christen kennen gelernt und die haben mir das erste Mal das Evangelium und die Bibel richtig erklärt. Ich habe das zum ersten Mal verstanden und war total beeindruckt, denn vorher hatte ich von Jesus eine ziemlich negative Meinung. Das war das letzte, was ich mir vorstellen konnte. Ich habe dann angefangen, mich mit der Bibel zu beschäftigen und habe gesehen, dass dort dort die Fragen, die ich hatte, auch vorkommen und beantwortet werden. Mein Bild vom Christentum wurde immer besser. Und ich habe bei mir gedacht, wenn das alles wirklich wahr wäre, dann wäre das echt gut. Aber ich wollte es zuerst nicht wirklich wahrhaben. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich es annehmen und glauben konnte. Das war auf einem Jugendtag. Und ich muss jetzt - vier Jahre später - sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Die Versprechungen, die Gott in der Bibel macht, sind bei mir eingetroffen. Ich hatte ehrlich gesucht und Gott hat mir wirklich meine Fragen beantwortet und hat mich nicht mit meinen Fragen stehen lassen. Ich habe echten Frieden bekommen. Mein Leben mit Gott ist jetzt wirklich sinnvoll und gut. Wenn es auch immer mal Probleme oder Gegenwind gibt und sich die äußeren Umstände in dieser Welt nicht gebessert haben, so bin ich doch sehr zufrieden und habe einen wirklichen Sinn im Leben.


Daniel


(Quelle: Vertikal - Kurs auf Gott von der Nightlight Station. Mit freundlicher Genehmigung)



Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Zeugnisse: Zeugnisse


In christliche-autoren.de suchen:

• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Neues Zeitalter & Lichtarbeit & Bibelstudium