Feuer!!!
- Ein Feuer, das nie ausgehen wird -



Feuer!!!





Jesus sagt von sich in Lukas 12,49 :
"Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!"

Was soll uns das sagen?
Das erste Gebot lautet:
Du sollst den HERRN deinen GOTT LIEBEN, von ganzem Herzen!
Wie hängt das zusammen?
Die Liebe wird auch oft mit Feuer verglichen, sie brennt in unseren Herzen. JESUS hat uns vorgelebt, was es heißt zu lieben! Voller Leidenschaft setzte er sich in allen Bereichen für das Reich Gottes ein. Wo er ging und stand verteilte er die LIEBE GOTTES an die Menschen!
Er heilte die Kranken, er ließ Dämonen ausfahren, er liebte GOTT und lehrte die Menschen, ebenso zu tun, ja er weckte durch die Liebe sogar Tote auf.
Das Feuer in seinem INNEREN, die LEIDENSCHAFT für GOTT war so groß, dass er sogar eines Tages voller Wut die Händler aus dem Tempel schmiss.
Er war innerlich brennend für uns und für die Menschen damals, wer immer ihm begegnete, begegnete der Liebe in Person.
Die Liebe wird im Hohelied 8 Vers 6 wie folgt beschrieben:

"Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN."

So von Liebe durchflutet war auch JESUS. Seine Liebe zu Gott war so stark, dass er sich völlig unter den Willen des Vaters beugte und das Kreuz um dieser Liebe willen auf sich nahm.
SEINE LIEBE sollte uns in BRAND STECKEN!
JESUS IST EIN BRANDSTIFTER!

Zu ihm dürfen wir kommen, wenn wir voller Zweifel sind und unser Glauben zu erlischen droht. Wie ein Feuer sich selbst verzehrt, so hat Jesus sich selber geopfert, damit wir von dieser Liebe erwärmt und brennend werden. Mit seiner Liebe facht er unsere Liebe wieder an! Er ist wie ein brennender Holzscheit, der es vermag ein gewaltiges Feuer zu entfachen!

Wie oft ist es mit uns so weit, dass wir das erste Gebot vergessen! Alles ist doch manchmal wichtiger als die Liebe zu Gott.
DIESE LIEBE, sagt das erste GEBOT, sollte aber an ERSTER STELLE STEHEN, denn daraus leben wir, daraus werden wir angesteckt und erwärmt und brennen bald selber. WARUM?
Nun, GLAUBE OHNE LIEBE ist völlig unattraktiv, ja er kann zur QUAL WERDEN!

Liebe ist eine feurige Flamme des Herrn, so sagt uns das Hohelied. Interessanter Weise ist es nicht die Strafe und das Gericht das Gott wichtig ist, sondern seine persönliche Beziehung zu uns. WIR SOLLEN BRENNEND WERDEN, wie JESUS ES WAR! JESUS möchte nichts lieber, als dass die GANZE WELT von dieser LIEBESFLAMME, diesem FEUER ERFAßT WIRD!
Ich wollte nichts lieber, als das es schon brennen würde, so sagt er selber.
Wäre es nicht schön dieser LIEBE zu begegnen und sich daran selbst anstecken zu lassen? DAS GENAU WILL ER JA!
DASS WIR von IHM ANGESTECKT WERDEN zur LIEBE!
NICHT nur zum NÄCHSTEN, sondern vor allem auch ZUM VATER, ZU GOTT und JESUS SELBER! DER HEILIGE GEIST will uns immer wieder neu anfachen und diese LIEBE in unsere HERZEN ausgiessen!



In der Osternacht brennen viele FEUER, die OSTERKERZEN werden angesteckt, als ZEICHEN, dass JESUS das LICHT der WELT IST! LICHT ist aber verbunden MIT LIEBE, mit SEINER LIEBE, die die WELT ERHELLT und erwärmt!
ER WILL, DASS WIR BRENNEN, innen und aussen, als LICHTER für die Menschen um uns herum! Einmal angesteckt, können wir selber zu BRANDSTIFTERN WERDEN! JESUS möchte gern, dass diese LIEBE, die um die WELT GEHT, diese FLAMME NIEMEHR zu LÖSCHEN ist! Ja, sie überlebt sogar den TOD! So voller Leidenschaft war er für uns, so voller LIEBE!
Lassen wir an OSTERN, diese FLAMME mal wieder auf uns überspringen und stecken damit auch andere an. Erinnern wir uns auch daran, dass ausgebrannte Feuer ihren Reiz verlieren, sie werden nur noch unansehnliche Asche. GOTT WILL UNS ABER am BRENNEN HALTEN, er will dass das FEUER DER LIEBE so attraktiv ist, dass die GESAMTE MENSCHHEIT davon ERFASST WIRD!
TUN WIR IHM DIESE LIEBE! Lassen wir ihn immerwieder NEU NACHLEGEN, NEU ERFÜLLEN, NEU ANSTECKEN!


HERR, du bist die perfekte Liebe, deine Leidenschaft war auch durch den Tod hindurch nicht zu bremsen und ist nicht erloschen,sondern wurde dadurch nur noch stärker!
DANKE DAFÜR, dass DU FÜR UNS ZUM BRANDSTIFTER WURDEST!
SETZ uns IMMER wieder NEU IN BRAND, stell das ERSTE GEBOT IN UNS WIEDER HER, steck uns an mit der Leidenschaft, die du für uns empfindest.
HERR lass uns HELL BRENNEN UND SCHEINEN und lass DIESE LIEBE NIEMALS AUSBRENNEN!
FACHE UNS IMMER WIEDER NEU AN und STÄRKE UND NÄHRE DIE FLAMME DER LIEBE MIT DEINER GEGENWART!
LASS uns deine LEIDENSCHAFTLICHEN LIEBHABER/INNEN WERDEN!

AMEN


Recht für den TEXT und das Bild
Elke Aaldering








• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Andachten