Wie ich ewiges Leben erhielt
- ein Zeugnis -





Ewiges Leben - Durchgestartet!





Durch meine Mutter und in der Sonntagschule lernte ich viel über Gott. Schon als Kind las ich oft in der Bibel. Bevor ich ewiges Leben erhielt, blieb die Bibel für mich einfach ein Buch, und ich hatte den Eindruck, Gott war weit weg von mir.

Schon in den Jugendjahren fragte ich mich nach dem Sinn des Lebens, weil ich mich oft leer fühlte. Ich suchte nach etwas höherem und las Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigten, aber auch keine Antwort lieferten.

Als junger Erwachsener blieben mir Leere und Einsamkeit treu. Obwohl ich einen interessanten Job hatte, blieb mein Leben trotz Freundin, Freizeit, Spass und Motorrad, unerfüllt.

Während ich als 23-jähriger ein Jahr im Fernen Osten arbeitete, erkrankte mein Vater zuhause an Krebs und musste sich einer schweren Operation unterziehen. Gleichzeitig ging meine Freundschaft mit meiner Verlobten in Brüche. Wieder in der Schweiz, lebte mein Vater noch genau ein Jahr. Ich musste miterleben, wie der Tod unaufhaltsam auf ihn zukam. In meiner neuen Freundin suchte ich Halt. Zwei Wochen jedoch, bevor mein Vater starb, verliess sie mich von einem Tag auf den andern. Ich war völlig am Boden! Mir blieben zwei Alternativen: Selbstmord oder endlich diesen Gott der Bibel finden, wenn er wirklich der einzige Weg sein sollte! Alternative 2 siegte.

Wenige Tage nach Vaters Tod und Trennung von meiner Freundin, entschloss ich mich während einer evangelistischen Grossveranstaltung, Jesus Christus ans Steuer meines Lebens zu lassen. So erhielt ich ewiges Leben.

Nachdem ich ewiges Leben erhielt, bzw. nach meiner bewussten Umkehr, fand ich endlich die Ruhe und Erfüllung, die ich mir so ersehnt hatte! Die Einsamkeit wich bald einer neuen Lebenshoffnung und der Gewissheit, dass ER es nicht nur mit mir, sondern mit allen Menschen gut meint, und ER jede Sehnsucht und Leere stillen kann! Ich habe diesen Schritt, der bald 25 Jahre zurückliegt, noch nie bereut!


Thomas Mäder








Übersicht Weihnachtsgedichte


Startseite: www.christliche-autoren.de

In christliche-autoren.de suchen:




• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Andacht Jahreslosung 2009