Es ist nie zu spät!
- Gott das JA-Wort zu geben -





Es ist nie zu spät!




Dieser Tage, ich war auf den Weg zu meinem Krankenhaus-Besuchsdienst, kam mir folgendes Erlebnis vergangener Zeiten in den Sinn. Ein schon etwas älterer Junggeselle, ein guter Bekannter von mir, war schwer erkrankt und lag im Krankenhaus. Oft hatten wir vorher über den Glauben an Gott und Jesus Christus diskutiert. Er bestand ständig darauf nicht gläubig zu sein und von der ganzen Sache (so sein Ton) nichts zu halten. Nun erbat er sich meinen Besuch im Krankenhaus. Von Krankheit schwer gezeichnet sah ich meinen Bekannten in einem Einzelzimmer liegen. Matt und müde lag er da, doch als er mich wahrnahm versuchte er zu lächeln. Mit leiser Stimme bat er mich ihm das eine Lied vorzulesen, welches er in einem unserer Gottesdienste gehört hatte, welche er ab und zu besucht hatte. Danach, so bat er mich, möchte ich doch mit ihm beten. Ich war sehr erstaunt ob seiner Bitte. Da ich aber immer mein Liederbuch dabei hatte konnte ich dem Wunsch nachkommen und las ihm folgendes Lied vor:
----------

1.
Ist dein Herz gequält von Sorgen?
Bist du bedrückt von Schmerz und Leid?
Nur an dem Kreuz bist du geborgen,
dort wird dein Herz von Pein befreit.
Chorus
All deinen Kummer und alle Not
Bring jetzt zum Kreuze, dort hört dich Gott!
Dort findest du Frieden, ob Unheil droht;
Wahrlich dein Freund ist Jesus.
2.
Keinem sonst kannst du alles sagen,
kein andrer Freund dich so versteht,
keiner wie er kann Bürde tragen,
keiner sonst hört dein Gebet.
3.
Komm, denn du bist ohne Gott verloren,
folge getrost dem Wort des Herrn!
Jesus hat dich ja auch erkoren,
schenkt dir Seelenfrieden gern.

--------

Mein Bekannter sah mich ganz still an, hörte meinem Gebet zu und ich sah in seinen Augenwinkel ein paar Tränen. Dann, als ich mit beten fertig war, sagte er mit ganz leiser Stimme, aber bestimmt, dass er sich nun bekehren wolle und Christus als Heiland annehmen möchte. Wir hatten dann noch gemeinsam gebetet und anschließend längere Zeit schweigend verbracht. Nichts war mehr von dem bärbeißigen Menschen zu verspüren, jenem Menschen der es seiner Umgebung nicht immer leicht gemacht hatte. Noch zwei Wochen durfte mein Bekannter als Christ auf dieser Welt verbleiben, dann hat ihn der Herr zu sich gerufen. Haben wir nicht einen gütigen, verzeihenden Gott? Die Pforte der Gnade und Barmherzigkeit ist bei Gott jederzeit geöffnet, für alle die sich für Ihn entschieden haben. Für ein JA zu Gott und seinen Sohn Jesus Christus ist es nie zu spät.


Peter Makowsky



weitere Texte dieses Autors:
Zeugnis sein für Christus
Perlen des Glaubens
Die Liebe ist kein Spiel
Ein Tag mit Hindernissen
Muttertag
Trostgedicht
Ihr seid das Licht der Welt
Eine rettende Hand
Ein kleines Licht
Lass mich leben wie dein Sohn


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Zeugnisse: Zeugnisse


In christliche-autoren.de suchen:

• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Christoph Blumhardt & Lichtarbeit & Bibelstudium