Die Bibel
- ein erstaunliches Buch -





Erstaunlich, erstaunlich!




Natürlich gehe ich regelmäßig auf die Seite, weil mir die Texte, die hier stehen, sehr viel geben, und natürlich besuche ich die Schwesterseite www.angedacht.eu und auch andere christliche Homepages, auf denen Texte unterschiedlicher Autoren stehen. Alle diese Texte kreisen um die Bibel, beleuchten sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln und geben die verschiedensten Erkenntnisse weiter. Ich bin allein schon wegen der hier stehenden Texte erstaunt darüber, wie viel man der Bibel abgewinnen kann, wie viele Gedanken und Einsichten sie den Menschen schenkt.

Aber mein Staunen wird um so größer, wenn ich mich weiter nach christlichen Texten und Publikationen umschaue: Traktate und Broschüren der verschiedenen Missionswerke holen die Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen ab. Für jede Erfahrungsbereich und für jeden Geschmack findet man die richtigen Texte.

Dabei bleibt es aber nicht stehen: Christliche Musik erweitert das Angebot ungeheuer, und es gibt zahlreiche christliche Bücher, angefangen vom Sachbuch über den Roman bis hin zu christlichen Gedichtbänden. Die Zahl der christlichen Publikationen füllt Bibliotheken, und doch ist längst nicht alles gesagt, was uns die Bibel - dem wichtigsten Buch in der Menschheitsgeschichte - zu erzählen hat, und auch die Geistlichen können uns viele Einsichten und Erkenntnisse durch ihre Predigten schenken.

Bibelkreise und Bibelkurse können unser Wissen über Gott und Seine Frohe Botschaft von der Erlösung durch Jesus Christus vertiefen. Die lebendige Beziehung zu Jesus, die erforderlich ist, um gerettet zu werden, bringt uns an den Strand eines Meeres, dessen Weisheit uns so viel zu schenken hat.

Auch viele Berichte darüber, wie Jesus das Leben von Menschen verändert hat, sind erstaunlich: Alkoholiker wurden trocken, Rauschgiftsüchtige clean, Abhängige frei und Kranke gesund. Mir hat Er manche schlechte Angewohnheit abgeholt, von der ich mich selbst nicht habe lösen können, obwohl diese Angewohnheiten von mir selbst als Belastung empfunden wurden. Selbst Schwer- und Schwerstverbrecher haben sich positiv verändert: Aus Gewalttätern wurden sanfte Lämmer.

Es ist wirklich erstaunlich, was dieses Buch zu bewirken vermag, wenn man sich mit ihr - der Bibel - befasst. Es ist das Wort, das Fleisch geworden ist. Es ist Jesus selbst, der durch die Bibel spricht. Wenn wir zu Ihm - Jesus - eine lebendige Beziehung haben, werden wir durch Sein Wort positiv verändert. Ich kann nur sagen: "Es ist kein Wunder, dass Jesus Wunder wirkt, und es ist erstaunlich, was Er uns schenkt!"

In diesem Sinne grüßt Euch
Euer


Markus Kenn







Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Artikel: christliche Artikel

In christliche-autoren.de suchen:

• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Danamania