Erdbeeren!
- viel Wasser bringt viel Frucht -




Erdbeeren!









Dieses Jahr ist ein Supersommer, der Himmel war lange nicht so blau, die Bäume hängen voller Früchte und die Felder sind reif zur Ernte. Dieses Jahr werden die Bauern keine Probleme haben das Getreide einzufahren, bis jetzt jedenfalls!
Auch die Erdbeeren, die köstlichen Sommerfrüchtchen, tragen reiche Frucht und wenn man mit dem Fahrrad an den Plantagen vorbeikommt, duftet es ganz herrlich.
Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht, oder bei dem Wetter grade doch , von einem der Sprenger einen kalten Guss Wasser abbekommt.
Wasser ist so wichtig, ohne Wasser wachsen die Früchte nicht, ohne Wasser verdorren die Blumen und auch unser Körper braucht mindestens 2 Liter am Tag um zu funktionieren.
Wasser ist LEBENSNOTWENDIG.
Völker die in Dürregebieten wohnen, wissen wie WERTVOLL das WASSER ist. Manchmal müssen dort Menschen tagelang laufen um es zu bekommen.
Hier bei uns am Niederrhein herrscht zum Glück kein Wassermangel. Die Felder können täglich bewässert werden und die lieben ERDBEEREN so in RUHE dick, süß und rot werden!



So wie das Wasser die Felder befeuchtet, will Gott uns auch immer und immer wieder befeuchten, er möchte dass die Früchte des Geistes in unseren Leben hervorkommen, wie die Erdbeeren in den Feldern!
Wichtig ist es, dass wir geistlich nicht austrocknen, sonst verdorren auch die Früchte. Das, was bei den Erdbeeren das Wasser ausrichtet, nämlich gesundes pralles Wachstum, starke gut gefestigte Wurzeln, Blüte und dann Fruchtstand mit Ernte, möchte der HEILIGE GEIST in unseren Leben sein.
Immer und immer wieder möchte er uns das Wort Gottes erklären, immer und immer wieder möchte er unsere Leben bewässern! So wie die Erdbeeren schnell verdorren würden, verdorren Menschen die sich von Gott losgesagt haben und ohne ihn leben. Anfangs sieht alles noch gut aus, wenn dann aber die Sonne heiß brennt, verdorrt man.
Jesus wusste das, er spricht in dem Zusammenhang von IN IHM BLEIBEN. ER ist der WEINSTOCK, wir die REBEN. Wenn wir in ihm bleiben werden wir reiche Frucht bringen, dann kann der SAFT des WEINSTOCKES die REBEN ERNÄHREN. DER VATER wird dann diese REBEN REINIGEN, damit sie MEHR FRUCHT BRINGEN.
Die ERDBEEREN brauchen das Wasser jeden TAG, sonst lassen sie schnell die Blätter hängen und die Früchte werden schlecht.



Unser Geist braucht den Heiligen GEIST, der uns von Gott her immer wieder tränkt und ernährt und auch erfrischt.
Das ist etwas, was eigentlich ohne Anstrengung geht, denn GOTT ist es, der den Heiligen GEIST fliessen lässt, so wie der Erdbeerbauer das Wasser anstellt.
Erdbeeren sind nun im Gegensatz zu uns Menschen an dem PLATZ FESTGEWACHSEN...!
Sie laufen nicht davon, sie wenden sich nicht ab, sie gehen nicht einfach weg und lassen sich vom lebensspendenden Nass nicht mehr erreichen, nein sie bleiben!
Dabei hat der Heilige GEIST soviel GUTES für uns, er möchte dass wir uns voll entfalten, er wässert das, was GOTT schon als SAMEN in uns hineingelegt hat, er gibt uns soviel von dem, was GOTT für uns möchte.
WIR SOLLEN wirklich FRUCHT BRINGEN, wir sollen nicht verdorren, sondern reich bewässert sein, wir sollen erfrischt und gereinigt sein.

Lernen wir doch einfach von den Erdbeeren, sich dem auszusetzen, sich nicht abzuwenden, sondern dem HERRN Raum zu geben, dass dieses Wasser uns auch erreicht. WASSER spendet LEBEN, es erhält uns und es lässt FRUCHT wachsen...denn der SAFT ist wiederrum ja WASSER, das die Frucht verbunden mit den Stoffen der Pflanze hervorbringt.
So soll es auch sein, GOTT möchte das UNSERE FRÜCHTE, die nur WIR hervorbringen können, für diese WELT nutzbar sind. Äpfelbäume tragen keine Erdbeeren, Himbeeren keine Johannisbeeren. DER HEILIGE GEIST WÄSSERT DAS, bringt das HERVOR was GOTT UNS GESCHENKT HAT.
NÄMLICH DIE GABEN, die jeder einzelne Mensch hat..! Zusätzlich aber auch die GABEN DES HEILIGEN GEISTES...
FRIEDE, FEUDE, DEMUT, SANFTMUT und GEDULD und LIEBE!


WASSER ist KOSTBAR, der HEILIGE GEIST IST NOCH VIEL KOSTBARER! ER BRINGT UNS ZUR ENTFALTUNG!

HERR wir kommen zu dir, lass das WASSER FLIEßEN, das unsere LEBEN bewässert!
Danke Heiliger Geist, dass du das Wort Gottes in uns lebendig machst, dass du unsere LEBEN bewässerst bis wir überfließen.
DANKE HERR, dass du uns so füllst dass unsere Früchte zu deiner EHRE hervorkommen!
DANKE HERR, das WASSER DES LEBENS FLIEßT zu uns, JEDEN TAG, es reinigt, kräftigt und heiligt uns.
HERR wir preisen dich für das Wasser in dieser Welt, aber auch für das WASSER des HEILIGEN GEISTES.
FÜLLE UNS DAMIT, bis STRÖME LEBENDIGEN WASSERS AUS UNS FLIEßEN und ANDERE MITBEWÄSSERN!
DANKE HERR für ERFRISCHUNGEN
DANKE AUCH FÜR ERDBEEREN!

AMEN










Recht für TEXT und Bilder
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Aussteigerinfo & Bibel-Kompakt & Gute Nachricht für Berlin