Ein starkes Band
- untrennbar mit Jesus verbunden -





Ein starkes Band




"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn." (Römer 8:38-39)


Wenn wir eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben, dann ist das Band zwischen Ihm und uns sehr stark, und es ist umso stärker, je lebendiger, je intensiver die Beziehung zu Ihm ist. Ganz gleich, ob wir tot sind oder leben: Wir sind in Seiner Hand. Weder die Engel noch Mächte noch Gewalten können uns von Seiner Liebe trennen; die geballte Macht der Finsternis und der Dämonen vermögen diese Beziehung, dieses Band nicht zu durchtrennen. Keine Kreatur - sei sie auch noch so stark - vermag uns von Ihm zu trennen.

Mögen wir in der Gegenwart oder in der Zukunft oder in beidem schlechte und schlechteste Zeiten erleben und durchmachen: Nichts kann uns von Seiner Liebe trennen. Weder Reichtum noch Armut, weder Lebensstellen noch Arbeitslosigkeit, weder das Leben im Palast noch das in der Gosse scheiden uns von Seiner Liebe. Mag uns auch unsere Vergangenheit mit ihren Sünden einholen: Jesus bleibt treu und gerecht und tritt beim Vater für uns ein, sodass Er uns vergibt und reinwäscht. Mögen wir hoch stehen oder tief gefallen sein: Die Liebe Jesu ist uns sicher.

Auch wenn uns keiner mag, wenn uns die Eltern verstoßen und alle Freunde verlassen haben, wenn wir uns selbst fertig machen und uns selbst nicht mehr leiden können: Jesus liebt uns! Diese Liebe, dieses Band hält uns durch alle Krisenzeiten hindurch. Eines Tages, wenn wir, die wir Seine Jünger sind, bei Ihm in Seinem Reich sind, werden wir staunen über Seine Liebe und wie stark das Band war und ist, mit dem wir mit Ihm verbunden sind.

Deshalb schreckt mich der Tod auch nicht, ist es doch nur die Tür, die sich dann zu Seinem Reich öffnet, weil Er ja mein Heiland ist!


Markus Kenn




Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten

In christliche-autoren.de suchen:
www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & 2012 & Bibelstudium