Ein kleines Licht
- Zeugnis -





Ein kleines Licht


Licht


Wir sind zwar viele Glieder, gleich eines Körpers, doch durch Christus ein Leib. Jeder dient "dem HERREN" nach seinen Fähigkeiten und Begabungen, setzt sich ein nach seinen Möglichkeiten. Es kommt nicht auf die Größe oder Umfang der Leistungen an, sonder das wir von ganzen Herzen dienen. Jener, welcher in tiefster Dunkelheit sitzt, keinen Ausweg aus seiner Situation mehr weiß, freut sich über das kleinste Licht welches ihm entgegen kommt. Jeder einzelne von uns kann für den Nächsten so ein kleines Licht sein. Gerne erinnere ich mich an einen kleinen Knaben, ungefähr acht Jahre alt. Ich hatte in dem kleinen Altenheim von der Heilsarmee, wo ich meinen Dienst verrichtete, einen schweren Tag hinter mir. Meine Laune war nicht die beste und ich musste noch zur Bibelstunde. Ich bestieg also in Zivil die U-Bahn, fand noch einen Sitzplatz neben diesem Knaben. Der schaute mich kurz an und sagte mit heller Stimme: „Onkel, du siehst ja so betrübt aus, darf ich dir mal eine Geschichte von dem Herrn Jesus erzählen? Dann wirst du bestimmt fröhlicher!“ Und er redete munter drauf los. Ich war sehr beschämt ob meines Haderns. Der Herr sendete mir ein Licht in der Gestalt dieses Knaben. Für mich wurde es eine wunderbare Bibelstunde, da ich wieder ein frohes Herz hatte. So können wir alle, unverhofft, ein Licht für andere sein.


Peter Makowsky


weitere Texte dieses Autors:
Es ist nie zu spät
Zeugnis sein für Christus
Perlen des Glaubens
Die Liebe ist kein Spiel
Ein Tag mit Hindernissen
Muttertag
Ihr seid das Licht der Welt
Trostgedicht
Eine rettende Hand
Lass mich leben wie dein Sohn


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Zeugnisse: christliche Zeugnisse


In christliche-autoren.de suchen:




• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit Portal & Eckarts Homepage