Dreieinigkeit
- durch das Wasser erklärt -




Dreieinigkeit





Gestern ging ich mit meiner herzallerliebsten Freundin , [HALLO LIEBE S.] mal wieder ein Stückchen bei strahlendem Sonnenschein spazieren.
Eine Runde um die Erdbeerfelder vor der kleinen Stadt am Niederrhein mit X. am Anfang!
Jedenfalls kamen wir bei dieser Kälte an einer eingefrorenen Pfütze vorbei. Sie hatte im Sonnenschein und mit dem Wind der immer darüber ging, ein schönes Muster gebildet.



Da kam mir doch glatt ein Gedanke:
Einer der Leser fragte mich letztens ob Vater und Sohn EINS seien.
[Huhu, lieber H,]

Anhand dieser Pfütze kann man den VERSUCH EINER ERKLÄRUNG WAGEN!
Also:
Vater, Sohn und Heiliger Geist sind wie das Wasser.
Man kann kaum glauben, dass NEBEL, WASSER UND EIS, DAS SELBE ELEMENT sind!
Der Nebel ist wie ein Geist, kann man besonders beim Autofahren sehen er durchdringt alles und belebt alles, das Andere ist das Element des Lebens, flüssig! Die Wissenschaft sagt, dass aus Wasser alles kam... der VATER, der Schöpfer also! Das Dritte ist gefroren, kam auf die harte Erde, daher hart und anders in seiner FORM, ein Bild für den Sohn, dennoch sind sie alle drei GLEICH aus dem SELBEN STOFF!
So ist das Wasser in seinen verschiedenen Formen ein eindrückliches, wenn auch ungenaues Bild, auf VATER SOHN UND HEILIGEN GEIST!
SIE SIND ALLE DREI EINS, sie sind aus dem SELBEN STOFF, wenn auch scheinbar VERSCHIEDEN, sie gehören untrennbar zusammen, dennoch treten sie verschieden auf!
Sie wiedersprechen sich niemals, sondern sind durch ihre gemeinsame Grundhaltung immer EINS!
Der VATER ist wie das WASSER, ALLES und IN ALLEN DREIEN!
DER HEILIGE GEIST schwebt, er hat keinen festen Körper, über allem, er ist die Kraft, die Person, des TRÖSTERS der DURCHDRINGER!
JESUS der SOHN IST WIE DAS EIS, ER KAM AUF DIE KALTE ERDE, nahm FORM AN, war aber dennoch immernoch GOTTES SOHN. ER KAM IN DAS FLEISCH wie der NEBEL DER WASSER UND DANN EIS WURDE, und wurde MENSCH.

Versteht ihr liebe LESER/INNEN was ich sagen möchte?
Ich weiß natürlich, dass ich es nur ein bisschen erklären kann, aber immerhin ist es ein BEISPIEL!

Vater wir verstehen nicht alles, aber danke, dass du uns immer wieder
auch an der Natur DINGE ERKLÄRST!
GIB UNS WEISHEIT UND LASS UNS DICH VERSTEHEN!
LASS UNS DICH,
GOTT ALS VATER
GOTT ALS SOHN
und GOTT ALS HEILIGER GEIST IMMER MEHR KENNENLERNEN!
DU BIST UNSER GOTT!
WIR PREISEN DICH als
VATER,
SOHN
UND HEILIGEN GEIST!
Drei PERSONEN UND DOCH EINS!

AMEN








Recht für den TEXT und das Bild
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Infos & Aussteiger-Berichte & Bibelstudium