Der Herr ist dein Hirte!
- Psalm 23 für Menschen von heute -




(Wenn Sie das real-player plugin auf Ihrem PC haben, können Sie hier Psalm 23 anhören)

Der Herr ist dein Hirte!


Besonders an die OHNE GEMEINDE, an diejenigen, die ihren Platz nicht gefunden haben, oder nicht wissen wie es weitergeht mit ihnen. An Menschen, deren WEGE nicht klar feststehen!





DER HERR selber ist mein Hirte, mein Pastor, mein Führer mein VATER und mein Freund in dieser Zeit!
Bei IHM und in IHM finde ich alles WAS ICH BRAUCHE!
Er bringt mich dorthin wo ich nur die BESTE NAHRUNG finde. Ruhe und das frische WASSER des Lebens sind da zur Erfrischung, im TAL seiner NÄHE, in SEINER GEGENWART!

Wenn sich auch um mich herum Berge von Problemen und Anfeindungen befinden, so ist ER DOCH BEI MIR!
Er gibt mir KRAFT zu stehen, wo ich hingestellt bin und zu sein wer, und wie ich bin, OHNE mich zu VERBIEGEN.

ER führt mich dorthin wo ich hin soll, AUF DEM RECHTEN WEG
um seines NAMENS willen, ja ER SELBER IST DER WEG! Er kennt den Plan für mein Leben und verliert nie die Übersicht!
Wenn der WEG auch schwer ist, so ist ER DOCH STETS DA, er wird mich nicht alleine gehen lassen, sondern mir dort immer wieder begegnen, vielleicht unerkannt, aber dennoch spürbar!
Seine Liebe ist immer da!



Auch wenn es in finstere Bereiche geht, in Täler, wo nur Schatten statt Licht ist, dahin wo der TOD herrscht und DAS LEBEN, er SELBER, sichtbar nicht mehr zu finden ist, so will ich ihm doch stets vertrauen und mich nicht fürchten, sondern mich bei ihm ANLEHNEN und an seiner HAND gehen. Er war und ist auch dort stets mein Licht!

Mit seinem HIRTENSTAB markiert er mir die WEGE bis ins SICHTBARE hinein, ER BESCHÜTZT MICH und dadurch, dass wir zusammen gehen, darf ich getröstet sein, denn immer wieder werde ich seine ZEICHEN ERKENNEN. So oft schon hat er im UNSICHTBAREN gehandelt, ich kann es nicht mehr zählen, und weiß es selber nicht, wie treu er ist. ER IST DER EINZIGE SCHUTZ DEN ICH HABE UND BRAUCHE!
So oft schon ging er mir nach, in die Irre oder in Dunkelheit, und holte mich auf SEINE WEGE zurück, er paßt gut auf mich auf! In der NOT trägt er mich dort weg, wenn ich selber nicht mehr gehen kann!
Auch meine Verletzungen von diesen Wegen heilt er wieder durch seine Liebe!

Auch wenn Menschen und Mächte meine FEINDE werden, ist der HERR doch der, der mich weiter ernährt, er deckt selber liebevoll den TISCH für mich! Seine Gegenwart macht mich froh und sicher, ja fast gelassen!
BEI IHM bin ich IMMER WILLKOMMEN, er hat mich erwartet und schenkt mir voll ein! Er freut sich an mir, wie ich an IHM und gibt mir seine Speisen, ja er ißt mit mir, weil er sich freut, dass ich bei IHM bin. Auch ich freue mich, denn ER ist da und wartet auf mich, liebevoll ist die GEMEINSCHAFT die ER GIBT!

BEI IHM bin ich jederzeit liebevoll empfangen, ich brauche nicht zu betteln, sondern bin AUFGENOMMEN und ER salbt mich in der FREUDE seiner GEGENWART, mit seinem DUFT wenn ich mich ihm nähere! ICH bin nicht mehr FREMD, sondern zutiefst von ihm angenommen! ER salbt mich, bis das Freudenöl herabfließt und ich völlig davon triefe!

ER überschüttet MICH mit SEGEN aller ART, seine GNADE und GÜTE werden mich nie mehr verlassen!
Er sorgt so gut für mich, dass ich mich nicht mehr nach schlechter WEIDE sehnen muss. Kompromisse brauche und will ich, um SEINETWILLEN nicht mehr machen, denn auch ER IST  kompromißlos TREU zu mir. So will auch ich IHM treu sein!



ICH BIN GEBORGEN IN IHM ALLE TAGE MEINES LEBENS!
ICH brauche nicht mehr suchen, denn ich bin angekommen, ich brauche nicht mehr klopfen, denn ich bin SEIN, ich brauche nicht mehr rennen denn ich darf für immer und in alle EWIGKEITEN bei IHM wohnen.
IN dem VATERHAUS seiner LIEBE BIN ICH ZUHAUSE für IMMER UND EWIG!
ICH BIN ANGEKOMMEN, wenn ich nur IHN und SEINE LIEBE habe!
IN SEINEM HAUS bin ich kein GAST mehr, sondern SEIN KIND!


Frei nach Psalm 23



Bibellese in drei Varianten
Psalm 23


Der gute Hirte (Hoffnung für alle)
1 Ein Lied Davids. Der Herr ist mein Hirte. Nichts wird mir fehlen. 2 Er weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen. 3 Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen, weil er der gute Hirte ist. 4 Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir. Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab. 5 Du lädst mich ein und deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du begrüßt mich wie ein Hausherr seinen Gast und gibst mir mehr als genug. 6 Deine Güte und Liebe werden mich begleiten mein Leben lang; in deinem Haus darf ich für immer bleiben.

Luther:



Der gute Hirte
1 "Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. 6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Gute Nachricht:

Der Herr ist mein Hirte
1 Ein Lied Davids. Der Herr ist mein Hirt; darum leide ich keine Not. 2 Er bringt mich auf saftige Weiden, lässt mich ruhen am frischen Wasser 3 und gibt mir neue Kraft. Auf sicheren Wegen leitet er mich, dafür bürgt er mit seinem Namen. 4 Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich fürchte kein Unheil! Du, Herr, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut. 5 Vor den Augen meiner Feinde deckst du mir deinen Tisch; festlich nimmst du mich bei dir auf und füllst mir den Becher randvoll. 6 Deine Güte und Liebe umgeben mich an jedem neuen Tag; in deinem Haus darf ich nun bleiben mein Leben lang.






Recht für TEXT & Bilder
Elke Aaldering









• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik & Bibelstudium