- christliche Artikel -

Artikel: Astrologische Fehlvorhersagen

Kategorie: OKKULTISMUS/ESOTERIK

Wie Astrologen irrten

(von: admin)


Der Mathematiker Michael Kunkel von der GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften) sammelt Vorhersagen von Astrologen und Wahrsagern und prüft am Ende eines Jahres, ob und inwieweit diese eintrafen.

Für das Jahr 2007 untersuchte er insgesamt 185 Vorhersagen.
Von diesen erwiesen sich die Meisten als krasse Fehlprognosen. Unter anderem wurden von renommierten esoterischen Beratern oder wahrsagenden Lichtarbeitern folgende Ereignisse für das Jahr 2007 vorhergesagt:

  • die Abschaffung des Euro
  • Der Einmarsch amerikanischer Truppen in den Iran
  • Legalisierung von Cannabis
  • Kriegsausbruch zwischen England und Irland
  • Landung eines Ufos in Washington
  • Der Kreml in Flammen
  • Ein Riesenaffe wie King Kong wird in den Wäldern Costa Ricas entdeckt
  • Ein aus einem englischen Zoo entflohener Pandabär sorgt für Angst und Schrecken


Das nur ein Auszug aus absolut ernst gemeinten Prognosen. Laut dem Mathematiker gab es keine einzige wirklich detaillierte Vorhersage, die sich als richtig heraus stellte. Lediglich schwammig und unklar formulierte Prognosen erwiesen sich als richtig. Aber Vorhersagen wie die, dass es auch 2007 kriegerische Auseinandersetzungen im Nahen Osten geben würde, hätten von irgendjemand kommen können. Auch wurde richtigerweise der Tod von Gerald Ford vorhergesagt, der allerdings auch schon 93 war. Allerdings starb er schon Ende 2006 und nicht 2007 wie prophezeit. Und diese falschen Vorhersagen gibt es in jedem Jahr, ob nun 2007 oder 2015: Die Unseriösität des Wahrsagens kommt stets zur Geltung.

Es ist gut, dass mal jemand diese ganzen Vorhersagen unter die Lupe nimmt. So kann endlich einmal bewiesen werden, dass hinter Astrologie, Esoterik und Wahrsagerei nichts Wahres steckt. Wenn sich mal durch Zufall einzelne Prognosen als wahr herausstellen, dann lag das in der Regel an der Ungenauigkeit der Aussage oder es handelte sich um ein Ereignis, welches ohnehin sehr wahrscheinlich ist. Der Forscher selbst sagte z.B. voraus, dass es noch in diesem Jahr ein Erdbeben auf den Salomon Inseln geben wird (Allerdings gibt es dort fast jede Woche ein Erdbeben).

Wir können sicher sein, dass Gott die Zeit für jedes Ereignis kennt. Die Bibel ist in dieser Hinsicht das zuverlässigste Buch der Welt. Alle dort enthaltenen Vorhersagen haben sich buchstäblich erfüllt. Eine Erfolgsquote von 100%. Das kann nur Gott allein.


Websuche:



Das Copyright dieses Artikels liegt beim Autor. Der Text darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht kopiert, vervielfältigt oder sonstwie übernommen werden.

  Jesus spricht: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. (Johannes 14,6)

Artikel Startseite

© www.christliche-autoren.de
Startseite: www.christliche-autoren.de