- christliche Artikel -

Artikel zum Thema Lichtarbeit - Die neue Esoterik

Kategorie: KUNST/KULTUR

Buch Kritik: Lichtarbeit - die neue Esoterik

(von: diverse)


Neu im Handel ist ein Buch von Eckart Haase über die Lichtarbeit, eine neue Form des Newage (ISBN 9783930730544). Der Autor war selbst in diesem Bereich aktiv und ist von Gott in einer dramatischen Aktion daraus errettet worden. Folgend Rezensionen zu dem Buch. Es ist erhältlich u.a. bei Amazon oder direkt beim Verlag.


"Der Autor warnt vor einem neuen Phänomen aus dem Bereich der Esoterik: Vor der Lichtarbeit. Was das ist und wohin dieses führt, erläutert er sehr anschaulich. Schonungslos ehrlich legt er einen Bericht über seine eigenen Erfahrungen vor, mit dem Ziel, andere zu warnen. Ein mutiges, ein wichtiges Buch!"



"Ein intelligenter junger Mann, dessen Freundin sich für alles Übersinnliche und Esoterische interessiert, gerät Schritt für Schritt immer tiefer in den Strudel des Okkulten. Er wird überregional bekannt, organisiert esoterische Seminare und Kongresse und macht Erfahrungen, die schier unglaublich klingen. Aber je tiefer er sich in diese Dinge verstrickt, desto schlechter geht es ihm. Schließlich gerät er in eine elementare Lebenskrise, aus der ihn nur noch einer retten kann: Jesus. Der junge Mann erkennt, daß Jesus seine letzte Chance ist, er nutzt sie und wird buchstäblich über Nacht ein wiedergeborener Christ.

Vorangestellt ist diesem spannenden Lebensbericht ein kenntnisreicher Abriß der Geschichte der "Lichtarbeit". Interessant zu lesen, wie weit die Wurzeln dieser esoterischen Richtung in die Geschichte zurück reichen. Ich muß gestehen: Als ich noch in die Esoterik verstrickt war (in den 80erJahren), sprach noch niemand von "Lichtarbeit". Jedenfalls kann ich mich nicht an diesen Begriff erinnern. Heute ist er in aller Munde. Ein eindeutiges Indiz dafür, wie wichtig die Aufklärung über diese immens erfolgreiche neue Spielart des Okkultismus ist.

Der Autor betreibt mehrere Internetseiten zum Thema Aufklärung über die Gefahren der Esoterik. Er sammelt dort Aussteigerbreichte, die schon vielen geholfen haben, sich von der Esoterik zu befreien. Mittlerweile sind auch die Medien auf ihn aufmerksam geworden, denn dieser Mann mit seinem reichen Fundus sowohl an persönlicher als auch an theoretischer Erfahrung hat wirklich viel zu sagen. Man kann sein Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen, der noch immer meint, die Esoterik sei harmlos und bewirke doch nur Gutes. Haase weiß es besser. Und wer sein Buch gelesen hat, der auch."



"Das Buch habe ich gekauft, weil mich interessiert hat, was Lichtarbeit eigentlich ist. Zuvor hatte ich wenig Ahnung von dieser Materie. Der Autor beschreibt sehr gut und nachvollziehbar, wie er selber in diesen Bereich der Esoterik reingerutscht ist und was er so alles gemacht hat. Fast unglaublich fand ich die Passage, wo er bei einem Medium war und ihm die dollsten Dinge erzählt wurden. Ziemlich entsetzt war ich über das, was in der Esoterik so alles möglich ist. Das Buch hat mir drastisch nahe gebracht, was alles auf dem Spiel steht und wie gnädig Gott sein kann. Ein Tipp!"


Websuche:


Das Copyright dieses Artikels liegt beim Autor. Der Text darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht kopiert, vervielfältigt oder sonstwie übernommen werden.

  Jesus spricht: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. (Johannes 14,6)

Artikel Startseite

© www.christliche-autoren.de
Startseite: www.christliche-autoren.de