- christliche Artikel -

Artikel zum Thema Das passende Weihnachtsgeschenk

Kategorie: GESCHENKIDEEN

Das passende Weihnachtsgeschenk

(von: admin)


Gibt es eigentlich DAS passende Geschenk aus christlicher Sicht? Na, man könnte sagen, eine Bibel gehört doch sicher zu den TOP Geschenkideen. Das stimmt, doch wird wohl jeder Christ schon (mindestens) eine haben. Ich selbst finde daher, wer etwas schenken möchte, das mit der Bibel in Zusammenhang steht, kann zu einem guten Bibellexikon greifen. Für das persönliche Bibelstudium ist ein solches wirklich unverzichtbar. Ich habe „Das große Bibellexikon“ aus dem Brockhaus Verlag. Das ist ein echt dicker Schinken, der mir schon oft weitergeholfen hat. Früher gab es das in zwei Bänden, inzwischen auch in einem. Das sind 1700 prallgefüllte Seiten. Aber es lohnt sich: Dieses Lexikon ist wirklich sehr fundiert und fachlich sehr kompetent. Der Preis von 59,95 ist für ein solch umfangreiches Bibellexikon auch nicht zu hoch. Die zweibändige Ausgabe war früher deutlich teurer. Ich denke, über so ein Geschenk wird sich jeder Bibelliebhaber sehr freuen.

Dann gibt es ja eine ganze Latte an Bibelsoftware. Das Programm Elbwin ist dabei sehr zu empfehlen. Das ist ein modular aufgebautes Programm, das in der Grundfassung aus folgenden Modulen besteht: Elberfelder Bibel revidierte Fassung, Elberfelder Bibel 'Fassung 1905', Scofield-Bibel, Erklärungen zur Elberfelder Bibel 'Jubiläumsbibel', Große Konkordanz zur Elberfelder Bibel, Wer ist wer in der Bibel?, Bibelkunde und Einleitung zum Neuen Testament von Gerhard Hörster. Ich finde, das ist schon mal eine ganze Menge und das für knapp 50 Euro. Weitere Module sind dann nachrüstbar.

Ich finde auch der Jesusfilm von Campus für Christus gehört auf jeden Gabentisch. Das ist ein Film, der natürlich nicht nur zu Weihnachten geeignet ist. Man kann ihn auch zu evangelistischen Zwecken verschenken, denn am Ende des Films wird der Betrachter direkt angesprochen und sogar ein Übergabegebet wiedergegeben. Der Film orientiert sich übrigens genau am Lukasevangelium. Der Film kann direkt bei Campus für Christus bezogen werden.




Websuche:

Das Copyright dieses Artikels liegt beim Autor. Der Text darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht kopiert, vervielfältigt oder sonstwie übernommen werden.

  Jesus spricht: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. (Johannes 14,6)

Artikel Startseite

© www.christliche-autoren.de
Startseite: www.christliche-autoren.de