Christen sind keine besseren Menschen
- dank Jesus sind sie nur besser dran -





Christen können enttäuschen - Christus niemals!



Ja, ich gebe es zu: In der Kirchengeschichte ist allzu vieles schief gelaufen! Und Christen sind auch bloß Menschen, die Fehler machen, die scheitern und leider auch so manchen kapitalen Bock schießen. Und: Längst nicht alles, was sich christlich nennt ist auch wirklich christlich, denn wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten.

Für mich selbst muss ich auch eingestehen, dass ich als Christ auch kein besserer Mensch bin: Oft genug empfinde ich Neid, und ich tue mich manchmal schwer, jemanden zu vergeben, auch wenn es sich dabei um Lappalien handelt. In den Briefen heisst es, dass Christen aus Gnade errettet sind, auf dass sich niemand rühme.


"Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme." (Epheser 2,8.9)


Offen gestanden muss ich da sehr bescheiden sein, und wenn es darum geht, dass derjenige, der ohne Sünde ist, den ersten Stein werfen darf, dann müsste ich mich selbst dann, wenn ich der einzige wäre, der den Stein werfen wollte, mich soweit hinten anstellen, dass selbst die unendlichen Weiten des Weltraumes dafür zu klein wären.

Reden wir nicht drumherum: Christen können enttäuschen, und sie haben enttäuscht. Lapidar ausgedrückt: Wir sind keine besseren Menschen, wir sind nur besser dran!
Und darum geht es: Wie alle Menschen brauchen wir Rettung, Erlösung; wie alle Menschen bedürfen wir eines Heilandes, der uns reinwäscht von unserer Schuld. Der Unterschied zwischen uns und Nichtchristen ist: Wir haben diesen Schritt getan, wir haben Jesus als unseren ganz persönlichen Retter und Erlöser angenommen. Deshalb - aber auch nur deshalb - sind wir erlöst!
Ich bin seit dem 03. September 1991 wiedergeborener Christ und habe erfahren: Christus hat niemals enttäuscht! Sicher: Ich habe manchen Scheideweg nicht gleich begriffen. Ich habe oft gemeint, Gott hätte mich nicht erhört und dann - sehr viel später - bemerkt: Die Antwort war anders als erwartet. Manches habe ich nicht bekommen und später bemerkt, es war besser so. Christus hat mich niemals enttäuscht.

Diese Erfahrung können auch Sie machen: Verlassen Sie sich auf Jesus, nehmen Sie ihn als Retter und Erlöser an! Beten Sie, wenn Sie es von Herzen wünschen:
"Herr Jesus: Ich nehme Dich als meinen ganz persönlichen Heiland an. Wasche mich in Deinem Blut von Golgatha. Ich bekenne, dass ich schuldig bin und nehme deshalb Deinen Kreuzestod und Deine Auferstehung für mich an! Danke, dass ich von nun an gerettet bin!"



Markus Kenn








Startseite: www.christliche-autoren.de

In christliche-autoren.de suchen:




• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit