Augenschmaus!
- es ist Zeit, das alte loszulassen -





Augenschmaus!





In dieser Zeit des Frühlings redet Gott oft durch die üppige Blütenpracht und durch seine gesamte aufgehende Schöpfung zu uns. Nach den langen Winterwochen kann man endlich wieder nach draußen und die Seele kann, sofern es der Pollenflug denn zulässt ohne die Nase zu verstopfen, wieder ein und ausatmen!



Zeit für NEUES und Zeit um ALTES endlich hinter sich zu lassen.
LOSLASSEN ist vielleicht für die angespannte Seele auch mal nicht so übel. FRÜHJAHRSPUTZ?
Das sollte man nicht nur in der Wohnung mal machen (seufzzzz, putzen!! ) sondern auch in der Seele!



Die Gefangenen mal freilassen, die man dort so eingesperrt hat, die mit diesem oder jenem an uns schuldig wurden und die einem die Seele zusetzen. Einfach mal vergeben, nicht mehr dran denken, LOSLASSEN!
Die alten Gedankenmuster mal links liegen lassen und sich von Gottes Wort und seinem Geist erneuern lassen und seine LIEBE und seine GEGENWART in der uns umgebenden Natur spüren. Einfach mal Atemholen, die SEELE ausruhen lassen und alle Lasten im GEBET mal vor GOTT ABLEGEN!
Gott will uns neu füllen, er hat uns so viel zu geben, aber wie soll er ein HERZ FÜLLEN, in dem GEFANGENE ODER ALTLASTEN sind. Wir müssen uns entschließen, auch in uns drin auszuräumen, freizulassen, rauszutun und IHM den FREIGEWORDENEN RAUM schenken. Nur da wo es LEER IST, kann der HEILIGE GEIST NEUES EINFÜLLEN!
Alles was ich halte auch in meinen Händen, hindert mich daran von GOTT NEUES ZU BEKOMMEN!
Manchmal sind es Menschen die wir halten, in unseren Herzen, in unseren Gedanken und Gefühlen, das kann positiv oder negativ sein, Liebe oder Hass, Vergebung oder Nachtragen. Manchmal sind es auch Dinge, wie in der Werbung der junge Mann, der die Fotos seines Stolzes seinem Freund vorweist: MEIN HAUS, MEIN AUTO, MEIN BOOT, MEINE FRAU und so weiter...!
Gehen wir doch mal vor die Tür und lassen dies einfach mal alles hinter uns, TANKEN wir mal!
AUGENSCHMAUS ist im MOMENT angesagt, die NATUR redet über GOTT!



ÜPPIGE FARBEN, FORMEN und alle SORTEN GRÜN, aufblühende WIESEN, BÜSCHE und BÄUME, TIERE alles lebt endlich auf, das AUGE BEKOMMT NICHT GENUG DAVON!
Das alles können wir von Gott als Stärkung empfangen, als Mittel neu zu staunen und IHN neu zu erkennen. ER WILL UNS IM MOMENT JA SOVIEL GEBEN!
SCHAUT EUCH UM, liebe Leser/innen, GOTT zeigt seine HERRLICHKEIT im MOMENT so deutlich überall. Leise redet er dazu, wenn wir es schaffen wirklich mal konzentriert nur auf ihn zu hören. Wir sollen neu gestärkt und zugerüstet werden, wir sollen neue Kraft tanken, wir sollen in dem was wir sehen, nicht nur schmausen mit den AUGEN, sondern unsere SEELEN sollen SATT werden in GOTT.
Schaut euch um, hört den Klang der Natur, die Vögel am Morgen und das Rauschen der Blätter und Blüten in den Bäumen, wenn der Wind damit spielt.
GOTT IST DA, GOTT WILL UNS NAHE SEIN
LOSLASSEN, FREI SEIN, FLIEGEN mit IHM!




EINFACH mal den ganzen Alltagsmist hinter sich lassen und wie ein kleines Kind staunend wieder alles neu entdecken und Gott loben und preisen, für das was er tat und tut und für das was er uns grade in dieser Jahreszeit zu geben hat.

HERR wir preisen dich für alles schöne NEUE um uns,
für jede Blüte, jedes Blatt das hervorkommt,
wir preisen dich über die Natur,
über das sich erneuernde Leben.
Danke dass unsere Augen so satt werden,
fülle unsere Seele auch neu mit dir!
HERR wir lassen los, was wir gebunden und gefangen halten, schaffe neuen Raum in uns,
erneuere uns innen und aussen!
FÜLLE UNS HEILIGER GEIST mit DEINER GEGENWART,
mit NEUER FRISCHE,
MIT STÄRKE UND MUT!
KOMM HERR wir wollen MEHR VON DIR!
Lass uns dich IMMER MEHR ERKENNEN und alles andere LOSLASSEN, was uns von dir trennt oder hindert ganz bei dir zu sein.

AMEN





Recht für TEXT und Fotos
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten