Augen auf!
- Sehen ist nicht gleich Sehen -




Augen auf!





Liebe Leser/innen,
in den letzten Tagen hatte ich einen regen AUSTAUSCH mit einer Leserin, die sich für die Andacht: LICHT AN! bedankte.
Wir kamen gemeinsam drauf, dass JESUS uns die AUGEN SALBEN möchte! (Danke dafür liebe B. )

Jesus fordert uns in seinem Wort immer wieder auf, die AUGEN aufzumachen.
SIEHE sagt er!.
"SIEHE ich bin BEI EUCH ALLE TAGE BIS ANS ENDE DER WELT!"
zum Beispiel. IST das mit NATÜRLICHEN AUGEN wahrzunehmen?
NEIN!
Ich habe mal nachgeschaut.
SIEHE läutet meist ein WUNDER ein. Ein natürliches Sehen, ist da manchmal gar nicht möglich.
Wenn JESUS uns auffordert zu sehen, dann ist es oft so, dass man das, was er uns etwas zeigen möchte, nur durch GLAUBEN wahrnehmen kann.
Bei aller Anstrengung.. aber man SIEHT NICHTS mit den NATÜRLICHEN AUGEN! Diese Art der Wahrnehmung erfordert ein SEHEN, dass übernatürlich ist. OFTMALS sagt er SIEHE...,
Tja, und dann fragt man sich, WAS es DENN zu SEHEN GIBT, mit den natürlichen AUGEN ist da absolut nichts zu sehen.
ABER wenn JESUS siehe sagt, passiert meist was TOLLES.
Er FORDERT UNS AUF, aufzupassen und ein WUNDER WAHRZUNEHMEN.
Ein übernatürliches EINGREIFEN GOTTES, ein anstehendes EREIGNIS, oder auch eine VERÄNDERUNG!
Wenn wir in der Bibel das Wort "SIEHE" lesen sollten wir dem was folgt, wirklich AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN, denn DANN GIBT ES WAS ZU BESTAUNEN!
Viele seiner Wirkungswunder werden mit SIEHE eingeleitet. Oftmals gibt es einen Blick in die Zukunft. Oder einen Blick in die unsichtbare Welt.

SIEHE sagt der ENGEL zu MARIA, du wirst SCHWANGER WERDEN!
SIEHE leitet die Stelle ein, wo Jesus auf einem Esel einreitet und zum König ausgerufen wird... ein KÖNIG... wo denn?
SIEHE ruft uns heraus aus dem SICHTBAREN in den UNSICHTBAREN BEREICH.



Herzenshaltungen werden erkannt...
zum Beispiel bei Judas...
oder:
SIEHE ich sende euch wie SCHAFE MITTEN unter DIE WÖLFE. JESUS enttarnt seine UMWELT und zeigt den Jüngern damit die WAHRHEIT, die wir nicht wahrnehmen können, weil unsere natürlichen Augen so leicht zu täuschen sind.
Auch ELISA bat darum das seine Begleiter die AUGEN geöffnet bekamen. SIE SAHEN auf einmal was in der geistlichen WELT abging. FEURIGE WAGEN, die den Feind bekämpften.

In der Offenbarung werden wir aufgefordert von JESUS AUGENSALBE zu kaufen:
Offenbarung 3,18:
"Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest."

Will der HERR dass wir MEHR sehen als das, was man sonst WAHRNEHMEN kann?
Gott will, dass wir unseren BLICK auf IHN richten, auf das was ER TUN und UNS SCHENKEN MÖCHTE.
Interessant ist ja auch, dass nur SEHENDE, anderen die AUGEN ÖFFNEN können!
Der Apostel Paulus zum Beispiel war so verblendet in dem GLAUBEN ER WÜRDE SEHEN, dass er die CHRISTEN VERFOLGTE!
BEI IHM WAR ES NÖTIG, IHN ÜBERNATÜRLICH ZU BLENDEN, (er sah ein grosses Licht) VOM PFERD ZU WERFEN und für drei TAGE in BLINDHEIT GEFANGEN ZU NEHMEN.
In dieser ZEIT wurde ER zubereitet in seinem HERZEN, dass WAHRE zu SEHEN! Saulus wurde selber durch ein Erlebnis mit seinen AUGEN total umgewandelt: Vom Verfolger der Christen wurde er zu einem ANHÄNGER DES HERRN, weil der HERR ihm selber übernatürlich begegnete: LESEN WIR SEIN ZEUGNIS aus Apg. 22
"
Es geschah aber, als ich dorthin zog und in die Nähe von Damaskus kam, da umleuchtete mich plötzlich um die Mittagszeit ein großes Licht vom Himmel. Und ich fiel zu Boden und hörte eine Stimme, die sprach zu mir: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Ich antwortete aber: Herr, wer bist du? Und er sprach zu mir: Ich bin Jesus von Nazareth, den du verfolgst. Die aber mit mir waren, sahen zwar das Licht, aber die Stimme dessen, der mit mir redete, hörten sie nicht. Ich fragte aber: Herr, was soll ich tun? Und der Herr sprach zu mir: Steh auf und geh nach Damaskus. Dort wird man dir alles sagen, was dir zu tun aufgetragen ist. Als ich aber, geblendet von der Klarheit dieses Lichtes, nicht sehen konnte, wurde ich an der Hand geleitet von denen, die bei mir waren, und kam nach Damaskus. Da war aber ein gottesfürchtiger Mann, der sich an das Gesetz hielt, mit Namen Hananias, der einen guten Ruf bei allen Juden hatte, die dort wohnten. Der kam zu mir, trat vor mich hin und sprach zu mir: Saul, lieber Bruder, sei sehend. Und zur selben Stunde konnte ich ihn sehen. Er aber sprach: Der Gott unserer Väter hat dich erwählt, dass du seinen Willen erkennen sollst und den Gerechten sehen und die Stimme aus seinem Munde hören; denn du wirst für ihn vor allen Menschen Zeuge sein von dem, was du gesehen und gehört hast. Und nun, was zögerst du? Steh auf und rufe seinen Namen an und lass dich taufen und deine Sünden abwaschen."

WAS FÜR EINE BEGEGNUNG. Nicht umsonst wurde ihm die natürliche Sehkraft eine WEILE GENOMMEN. ER NAHM nach diesem ERLEBNIS seine EIGENE GERECHTIGKEIT GANZ ANDERS WAHR. DIE TÄUSCHUNG DER ER ERLEGEN WAR, WURDE IN WAHRHEIT UMGEWANDELT, ER BEKEHRTE SICH, und wurde von einem DER JESUS und die CHRISTEN VERFOLGTE zu einem NACHFOLGER...wohw
GOTT KANN DAS AUCH FÜR UNS TUN. BITTEN wir ihn darum zu SEHEN!

Ich erinnere mich an Barthimäus, er hörte das Jesus vorbeikam und SCHRIE aus Leibeskräften, JESUS möge ihm helfen..und ER HALF IHM.
Wir sind in der selben SITUATION wie dieser arme BLINDE.
WIR SEHEN NICHT, WAS WIR SEHEN SOLLTEN, sondern lassen uns so leicht durch die WELT TÄUSCHEN, durch sichtbare Dinge BLENDEN, blicken auf REICHTUM oder BILDER!
Ich glaube bestimmt, dass dies auch ein GRUND ist warum wir uns KEIN BILDNIS MACHEN SOLLEN! Es ist nur für die natürlichen AUGEN, aber verblendet damit die GLAUBENSAUGEN, die wir allein AUF UNSEREN GOTT RICHTEN SOLLTEN!
Als gelernte Augenoptikerin, weiß ich, dass man manche Fehlsichtigkeit mit einer BRILLE korrigiren kann. DENNOCH WER BLIND IST, braucht auch keine Brille mehr, sondern ein WUNDER!
JESUS WILL NICHT, dass WIR EINE BRILLE TRAGEN MÜSSEN, ER WILL UNSERE SICHT SO WIEDERHERSTELLEN, dass WIR SEHEND WERDEN!

JESUS half den BLINDEN SEHEND ZU WERDEN. Einmal machte er einen BREI AUS SPEICHEL und ERDE und ein BLINDER konnte sehen, erst ein BISSCHEN dann aber nach nochmaliger Behandlung GANZ!
DAS kann er auch für uns tun!
WOLLEN wir blind sein wie die Pharisäer? Oder SEHEND WERDEN?
Mit seinem an die Pharisäer gerichtetes WORT KEHRT ER MAL WIEDER ALLES UM!
Lest einmal (Johannes 9,39f.):
"
Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, damit, die nicht sehen, sehend werden, und die sehen, blind werden. Das hörten einige der Pharisäer, die bei ihm waren, und fragten ihn: Sind wir denn auch blind? Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; weil ihr aber sagt: Wir sind sehend, bleibt eure Sünde."
Die die meinen sie wären sehend, sind in Wahrheit für Jesus die BLIDNEN!

AN DIESER STELLE NOCHEINMAL EINE DEUTLICHE WARNUNG!
Auch gibt es ein SEHEN, dass FALSCH IST!

Als Paulus in der Apostelgeschichte das Evangelium verkündete, widerstand ihm ein ZAUBERER!
Auch ER KONNTE SEHEN, ABER er hatte seine GEISTLICHE SEHKRAFT AUS FALSCHER QUELLE.
ER WIDERSTAND DEM was GOTT TUN WOLLTE. Heute können wir das SELBE in DER ESOTHERIK finden. SIE BRINGT MENSCHEN AUCH DAZU zu SEHEN, WIDERSTEHT aber dem EVANGELIUM, SIE LEUGNET DEN ERLÖSER! Auch Zaubern ist heute wieder weit verbreitet.
PAULUS in Apostelgeschichte 13 setzte da ein unmissverständliches ZEICHEN auch für uns HEUTE:
ER übergab dem HERRN diesen Menschen.
Paulus, steht dort, war VOLL HEILIGEN GEISTES als er sagte:
"
Du Sohn des Teufels, voll aller List und aller Bosheit, du Feind aller Gerechtigkeit, hörst du nicht auf, krumm zu machen die geraden Wege des Herrn? Und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du sollst blind sein und die Sonne eine Zeit lang nicht sehen! Auf der Stelle fiel Dunkelheit und Finsternis auf ihn, und er ging umher und suchte jemanden, der ihn an der Hand führte."
Die Finsternis in die der Zauberer fiel ist ein Zeichen dafür  wem und wohin er gehörte, ins REICH DER DUNKELHEIT! Eine Umkehrung der Geschichte des Saulus, er kam von FINSTERNIS IN LICHT, der ZAUBERER aber von scheinbarem LICHT IN FINSTERNIS, beides GESCHAH ÜBERNATÜRLICH!
Wir müssen wählen!
Geben wir zu, dass wir BLIND sind und HILFE BRAUCHEN, oder verharren wir in dieser Selbstgerechtigkeit zu meinen, dass wir SEHEN?
Oder SEHEN WIR ETWA, wie dieser ZAUBERER, mit FALSCHEN MITTELN?
ZU der AUGENSALBE gibt es reine weiße Kleider, so wie bei Paulus, er wandelte sofort seinen Lebenswandel und ließ sich taufen und seine SÜNDEN ABWASCHEN, nicht genug, JESUS WILL UNS AUCH NOCH GOLD dazugeben!

HERR wir kommen zu DIR und möchten DIE AUGENSALBE kaufen.
DU HAST GESAGT dass wir sie BRAUCHEN, DU WILLST SIE UNS UMSONST GEBEN. BLIND STEHEN WIR VOR DIR,
wir RUFEN mit FLEHEN ZU DIR, ÖFFNE UNS DIE AUGEN, damit WIR SEHEND WERDEN, für DAS was du uns ZEIGEN MÖCHTEST!
WIR BRAUCHEN DEINE SICHT DER DINGE,
bitte ZEIGE UNS, WAS DU UNS ZEIGEN MÖCHTEST.
MACH uns AUFMERKSAM für DINGE, die DIR AM HERZEN LIEGEN.
LASS uns DIE SICHTBARE UND UNSICHTBARE WELT
mit DEINEN AUGEN SEHEN.
GIB UNS BITTE DEINE AUGENSALBE !
STELL unsere GEISTLICHE SEHKRAFT WIEDER HER!
Danke dass du uns keine BRILLE GIBST, sondern HEILUNG!
ÖFFNE DIE AUGEN UNSERER HERZEN, DAMIT WIR DICH
SEHEN KÖNNEN!
GIB uns auch die REINEN WEISSEN KLEIDER, GIB UNS DAS GOLD IM FEUER GELÄUTERT, das NUR DU UNS GEBEN KANNST.
WIR BITTEN DICH, REINIGE UNSERE LEBEN
AMEN




Recht für den TEXT und das Bild:
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Aussteigerinfo & Bibel-Kompakt