Ein tolles Angebot
- das Gott uns macht -




Ein tolles Angebot







Vielleicht gibt es sie tatsächlich, aber das weiß ich nicht. Nennen wir sie doch einfach Antje.
Wenn man Antje sieht, denkt man: Was für eine Glückliche Mutter! Sie hat keine Sorgen, einen netten Ehemann und zwei Vorzeigekinder.
Nun, nur sieht es in Wirklichkeit ganz anders aus! Die Familie ist zerstritten, der Mann ein Alkoholiker und die Kinder die frechsten die ich je kennengelernt habe!
Nur zu Feiern oder so was sind sie nett und spielen Perfekte Familie.
Ja, sie haben eine Maske und wie es hinter der aussieht wissen nur sie, und Gott.
So ähnlich ist es mit dir und mir! Wir haben ja auch unser Herz. Und unser Herz ist schwarz, dass heißt es ist beladen mit Sünde.
Nach außen kann es scheinen das wir fehlerlos und brav sind. Aber innen? Jeder hat schon mal etwas böses gedacht oder sogar gesagt.
Natürlich ich habe noch nie jemanden umgebracht, und auch noch nie eine Bank überfallen!
Aber wie war das mit dem komischen Typen der meinem Freund etwas tun wollte, wer hat dem das Veilchen verpasst? Wäre es möglich das mir die Hand ausgerutscht ist?
Oder was war da mit dem tollen, neuen Spitzer meiner Klassenkameradin? Könnte es sein das, der bei mir in der Tasche verschwunden ist?
Aber Gott macht keinen Unterschied zwischen großer Sünde und kleiner Sünde.
Er meint nicht, dass diese Sünde ja noch vertretbar ist und das man den deshalb gerade noch in das Paradies kommen lässt!
Nein, jeder Mensch ist sündig und wir müssen Gott um Verzeihung bitten. Das heißt sein Angebot annehmen, ihm das Steuer unseres Lebens zu geben, ihm zu vertrauen und zu glauben das er für uns am Kreuz gestorben ist.
Er hat für uns gelitten damit wir Vergebung bekommen können und so nach unserem in das Paradies kommen.
Denn eins kannst du mir glauben:
Wir alle werden mal vor Gott stehen und uns vor ihm verneigen!
Dann müssen wir für unsere Sünden geradestehen, wenn wir nicht das tolle Angebot von Gott angenommen haben!




Rahel Stangl





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Aussteigerinfo & Bibel-Kompakt